Filip Hrgovic vs Mario Heredia – Das offizielle Wiegen

(Alle Fotos von Ed Mulholland / DAZN USA)

DAZN Deutschland überträgt heute Nacht ab 1:00 Uhr nachts die  gesamte Veranstaltung aus Mexiko

In der heutigen Nacht zum morgigen Sonntag steigt, im Centro de Usos Multiples in Hermosillo, Sonora, Mexiko, der kroatische Schwergewichts-Star und  Sauerland-Schützling, Filip Hrgovic (8-0-0, 6 KO-Siege) zu seinem neunten Kampf als Profi in den Ring. Sein Gegner wird der einheimische Mario Heredia (16-6-1, 13 KO-Siege) aus Distrito Federal, Mexiko, sein.
Nach seinem US-Debüt am 25. Mai mit einem 60-Sekunden-Sieg über Gregory Corbin, freut sich der 27-jährige Kroate darauf, nun zum ersten Mal als Profi vor mexikanischen Fans zu kämpfen, um einen weiteren Schritt in Richtung eines Weltmeistertitels zu machen.
Hrgovic boxte schon als Amateur zwei Mal in Mexiko und gewann beide Kämpfe und genau das hat er auch heute Nacht wieder vor.

Mit 110,5 Kilo brachte Filip Hrgovic, das bisher höchste Gewicht seiner Karriere auf die Waage.

„Ich habe großen Respekt vor dem mexikanischen Volk! Ich liebe dieses Land für all die hervorragenden Fighter, die es dem Boxsport geschenkt hat. Ich bewundere Athleten wie Morales, Barrera, Cháves, Canelo und viele mehr“, sagte der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2016 auf der offiziellen Pressekonferenz. „Ich freue mich sehr darauf, bei diesem Event und live auf DAZN zu kämpfen. Ich bin bereit!“

Mario Heredia, der von einem Sieg, im April, gegen den ehemaligen WM-Herausforderer Samuel Peter (38-8-0) kommt, wo er trotz eines Niederschlages in der 3. Runde, dann doch noch diesen Kampf gewann ist ein Gegner der niemals aufgibt und der in heimischen Gefilden sicher alles daran setzen wird, Hrgović seinen WBC Intercontinental-Gürtel abzunehmen.
„In Kroatien ist Filip bereits ein Superstar“, sagte Promoter Nisse Sauerland auf der letzten Pressekonferenz vor diesem Kampf. !Wir möchten Filip und seine Art zu boxen auch international bekannt machen und viele Fans für ihn begeistern. Es wird nicht lange dauern, bis er um einen Weltmeistertitel kämpft. Vielleicht schon bald direkt gegen Andy Ruiz!“
Das Duell zwischen Filip Hrgovic und Mario Heredia wird in Deutschland am Sonntagmorgen live auf DAZN (ab ca. 4.30 Uhr) übertragen. Es findet im Vorprogramm der WBC-Weltmeisterschaft im Superfliegengewicht zwischen Juan Francisco Estrada (Mexiko/39-3-0, 26 KO-Siege) vs. Dewayne Beamon (USA/16-1-1, 11 KO-Siege) im Centro de Usos Múltiples statt.

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Schwergewichtler folgende Gewichte auf die Wage:

Filip Hrgovic ……………….. 110,5 Kilo
Mario Heredia ……………… 126,1 Kilo

2/5 - (150 votes)