Journeyman Drazan Janjanin knockt Influencer Kevin Wolter schwer aus! (+Video)

Foto: Torsten Helmke

Influencer Kevin Wolter musste im Showkampf gegen Journeyman Drazan Janjanin eine schmerzliche KO-Erfahrung machen.

Janjanin knockt Wolter wie im Bilderbuch aus

Bei der Universum Gym Boxing Night waren die Veranstalter um Promoter Ismail Özen-Otto, aufgrund der Absagen mehrerer Hallenbetreiber, dazu gezwungen, im hauseigenen Gym zu veranstalten. Ein feiner Zug des Hamburgers, bedenkt man, dass sich zahlreiche Boxer -und auch Influencer- andernfalls sinnlos vorbereitet und keinen Trainingsabschluss gefunden hätten. Da es neben dem ursprünglich geplanten Schwergewichtsduell zwischen Senad Gashi und Mo Abdallah allerdings auch Influencer-Kämpfe, allen voran zwischen Sinan-G und Kevin Wolter geben sollte, die die Hallen gefüllt hätten, musste man bei Universum kurzerhand umdenken: Man entschied sich, echte Boxer gegen die Influencer in Nicht-Wertungskämpfen antreten zu lassen. Quasi um zu zeigen, was die Jungs drauf haben – oder eben nicht…

Foto: Torsten Helmke

Dass sowas bitterböse enden kann, sofern der „echte Boxer“ es darauf ankommen lässt, musste Influencer Kevin Wolter schmerzlich erfahren. Der Bodybuilder, der auf seinen Social Media Kanälen in Summe mehr als eine Million Fans zu seiner Gefolgschaft zählt, bekam es mit dem hier in Deutschland nicht ganz unbekannten bosnischen Journeyman Drazan Janjanin (22-39(25), 19 KOs) zu tun. Janjanin stand im Cruiser- und Schwergewicht bereits mit bekannteren Kämpfern wie etwa Dereck Chisora, Alexander Dimitrenko oder Christian Hammer im Ring, hatte aber auch Boxer wie Christian Lewandowski, Roman Fress, Emir Ahmatovic, Erik Pfeifer oder Petar Milas vor den Fäusten.

Nach nicht einmal einer Minute war das Duell Influencer vs. Boxer schon wieder Geschichte. Wolter, der zu Beginn hastig agierte und Treffer setzen wollte, was ihm auch teilweise gelang, musste schmerzlich erfahren, wie sich eine „Overhand Right“ anfühlt. Die landete Janjanin, der körperlich absolut unterlegen erschien, wie im Bilderbuch am Kopf des einstigen Bundeswehrsoldaten. Wolter fiel daraufhin -mit gebeugtem Oberkörper- nach vorn wie ein nasser Sack um und fand sich auf dem Boden der Tatsachen wieder.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Universum Boxing (@universumboxing)

Der Kampf wurde bei 0:40 min in der ersten Runde sofort beendet und Wolter behandelt. Vor der Siegerehrung, der er beiwohnen konnte, musste er sich dann mehrere Minuten auf dem Stuhl in seiner Ecke erholen.

Foto: Torsten Helmke

Am Ende Glück im Unglück für Kevin Wolter, der als nächstes wohl dennoch auf Rapper Sinan-G treffen soll – sofern Universum Boxing einen Hallenbetreiber findet, der der Promotion nicht kurzerhand wieder den Vertrag kündigt.

Zuvor konnte Kassim Ragazzo, ein durch Social Media sehr bekannter Friseur, einen schmeichelhaften Sieg gegen Journeyman Slavisa Simeunovic erzielen. Im Showkampf gegen den aus über 300 Kämpfen erfahrenen Bosnier machte Ragazzo den Sack vorzeitig zu.

4.5/5 - (34 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein