Senad Gashi besiegt zweifelhaften Gegner nach nur 33 Sekunden! Mo Abdallah mit Punktsieg

Da es nicht zum geplanten Duell zwischen den Schwergewichtlern Senad Gashi und Mo Abdallah, wegen der Hallenabsagen und somit ausbleibenden Zuschauern, kommen konnte, stiegen beide Boxer kurzerhand mit anderen Gegnern in den Ring.

Mo Abdallah siegt nach sechs Runden nach Punkten

Foto: Torsten Helmke

Für Mo Abdallah (2-0, 1 KO), der einst als Kickboxer Erfolge feierte, gab es daher einen weiteren Aufbaukampf. Gegen Milos Veletic (2-4(2), 1 KO) musste Abdallah über die gesamte Distanz von angesetzten sechs Runden gehen. Veletic, der im letzten Jahr gegen Ali Kiydin und Mourad Aliev boxte, es mit letzterem sogar über die Runden schaffte, erwies sich als gute Gegnerwahl.

Foto: Torsten Helmke

Abdallah versuchte es ab und an mit der Brechstange, scheiterte hier allerdings an Veletic, der mit allen Wasser gewaschen war und dem größeren Abdallah durchaus aktuelle Grenzen aufzeigte. Am Ende hieß der verdiente Sieger dennoch Mohamed Abdallah, der sich über seinen zweiten Sieg als Boxprofi freuen kann und nun auf gegen Fight mit Senad Gashi hofft.

Senad Gashi besiegt „Gegner“ nach nur 33 Sekunden und holt WBC-Bridgerweight-Titel

Senad Gashi (25-3(1), 24 KOs) wiederum stieg für einen internationalen Titelkampf im Bridgerweight des WBC in den Ring. Gegen den Schwergewichtler Hueseyin Akdemir (13-4(4), 9 KOs), der laut BoxRec mit 110 kg eingewogen wurde und somit im Rennen um den Titel ohnehin raus war, war es dann jedoch ganz schnell vorbei. Schon vom Gong zur ersten Runde an war zu sehen, dass Akdemir seine 13 Kämpfe nicht gegen Überboxer erlangt haben kann, denn er selbst zeigte eklatante Fehler, agierte wenn nicht sogar wie ein blutiger Anfänger: hängende Hände, keine Deckung, schlechte Beinarbeit, Kinn in der Luft, Weg- und Abdrehen – all das führte dazu, dass er gegen den nicht zu unterschätzenden Gashi nach nur 33 Sekunden zu Boden ging.

Foto: Torsten Helmke

In der Zeitlupe sah man dann allerdings, dass Gashi seinen Gegner weder deutlich, noch mit voller Wucht traf. Der von Halbschwergewichtler Fatih Altunkaya (gegen den er bereits geboxt und verloren hat) gemangte Deutsch-Türke, der vorher große Töne spuckte und bei der Pressekonferenz Show machte, zeigte dies nun auch (Achtung Ironie) eindrucksvoll im Ring. Scheinbar war Akdemir nur fürs schnelle Geld gekommen, denn boxen wollte er offenbar nie. Schade für Gashi, schade für den Veranstalter, schade fürs Publikum, schade für den Weltverband WBC – schade für den Boxsport! Wer den „Kampf“ verpasst hat, darf sich gern nachfolgendes Video ansehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Universum Boxing (@universumboxing)

Senad Gashi über seinen Gegner: „Der Hueseyin Akdemir ist einfach ausgestiegen. Das war kein Treffer, für den man sich hätte auszählen lassen müssen. Es war ein Wischer, mehr nicht. Der Fight nervt mich tierisch. Auch für die Fans. Doch ich kann nichts für die Leistung von ihm.“ Nun soll das Duell gegen Mo Abdallah steigen.

Fakt ist: das Duell Gashi vs. Abdallah ist durchaus ein Kampf, auf den man sich, sofern man nicht Verfechter von technisch versiertem Boxen ist, freuen kann. Dieses Duell soll nun zur nächsten Universum Boxing Night steigen.

2.8/5 - (55 votes)

1 Kommentar

  1. Mit solchen Boxkämpfen und Gegner wir der Kampf Senad Gashi macht ihr den Boxsport nur noch lächerlicher….. Einfach peinlich…..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein