Joshua vs. Whyte bereits ausverkauft!

Die englische Box-Fans sind heiß auf inner-englische Schwergewichts-Duelle.

Die englischen Box-Fans lieben inner-englische Schwergewichts-Duelle.

Bereits kurz nach der offiziellen Bestätigung des Rückkampfes zwischen Anthony Joshua und Dillian Whyte am 12.08.2023 ist die O2 Arena in London bereits ausverkauft. Bisher ist noch keine einzige weitere Kampfpaarung für die Matchroom Card bekannt, aber das scheint die britischen Fans nicht zu stören. Die Briten sind für ihre enthusiastischen Boxfans bekannt und diese lieben inner-britischen Kampfduelle und dann auch noch von diesen beiden Schwergewichten.

Der Kampf Anthony Joshua vs. Dillian Whyte 2, war innerhalb von ganz kurzer Zeit total ausverkauft.

Nimmt man die Aufeinandertreffen der beiden als Amateur und als Profi zusammen, steht es unentschieden zwischen den Boxern. Whyte besiegte Joshua 2009 bei den Amateuren nach Punkten und fügte diesem seine erste Niederlage zu und schlug Joshua dabei in der 2. Runde sogar zu Boden. Joshua revanchierte sich dann später im Jahr 2015 bei den Profis, als er Whyte wiederum dessen erste Niederlage zufügte. Beide verbindet seither eine „Freundschaft“ der besonderen Art.

Dass Whyte ein Kämpfer ist, hat er bereits vor seiner Box-Karriere bewiesen, was diesem Match wohl auch die nötige Brisanz gibt. Was viele nicht wissen, Whyte war vor seiner Boxkarriere ein professioneller Kickboxer. Zweimal konnte er sich zum britischen Kickbox-Schwergewichtschampion küren und wurde sogar einmal K1 Europameister. Mit einem Rekord von 21-1-0 wechselte Whyte für einen Kampf, den er gewann, zum MMA bevor er sich vollends auf seine Boxkarriere konzentrierte. Seit 2011 ist Whyte bei den Profis.

Wie Boxen1 bereits gestern ausführlicher berichtet hat, ist es daher das dritte Aufeinandertreffen der beiden.

Joshua äußert sich derweil hingegen über die aktuelle Situation im Schwergewicht zu DAZN: „Die Division ist kaputt. Selbst diejenigen, die aufsteigen/nachrücken wollen, kämpfen nicht gegeneinander… Ich denke, die Division hat sich verändert, seit ich nicht mehr Champion bin, wenn ich ehrlich bin, sie hat sich ein bisschen verlangsamt.“

Ob ausgerechnet Joshua mit diesem Kampf dem Trend entgegenwirkt, ist dann wohl Ansichtssache.

1. Pressekonferenz: Dillian Whyte fragt Eddie Hearn: „Wie schmecken seine (Joshuas) Eier?“

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein