Jaron Ennis mit KO-Sieg in Runde 6: Sergey Lipinets ohne Chance!

Jaron Ennis (rechts) ließ Ex-Champion Sergey Lipinets (links) nicht den Hauch einer Chance!/ Foto: SHOWTIME

Die US-Weltergewichts-Hoffnung Jaron „Boots“ Ennis (27-0-0, 25 Ko’s) bleibt weiterhin ungeschlagen: Der 23-Jährige überzeugte vergangene Nacht in Uncasville (Connecticut, USA) mit einem Ko-Sieg über Ex-Weltmeister Sergey Lipinets (16-2-1, 12 Ko’s)!

Jaron Ennis – Nächste Bewährungsprobe eindrucksvoll bestanden!

Jaron Ennis scheint sich auf seiner Reise in die Weltergewichts-Elite nicht aufhalten zu lassen: Der 23-jährige WM-Anwärter belegt in den Weltranglisten bereits gute Platzierungen (WBO #7, IBF #9, WBC #12). Nun dürfte der aufstrebende Ennis einem möglichen Titelkampf ein großes Stück näher gekommen zu sein.

Jaron Ennis bleibt weiterhin ungeschlagen!

Gegen Ex-IBF-Weltmeister Sergey Lipinets sollte der Youngster am Ende erneut unter Beweis stellen, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Bereits zu Beginn des Kampfes, setzte Jaron Ennis seinen Widersacher immens unter Druck. Der 32-jährige Lipinets fand schlichtweg zu keinem Zeitpunkt ein Mittel, um seinem Gegner Paroli zu bieten.

In der vierten Runde wurde Sergey Lipinets das erste Mal angezählt, wobei jener Niederschlag wohl eher ein Ausrutscher war. Im sechsten Durchgang schickte Ennis den russischen Ex-Weltmeister mit einem trockenen, linken Aufwärtshaken auf die Bretter. Ringrichter Arthur Mercante Jr. beendete daraufhin das Gefecht – und zählte Lipinets erst gar nicht an!

Somit bleibt Jaron Ennis auch im 27. Kampf als Profiboxer ungeschlagen. Ennis, der als einer der größten US-Hoffnungsträger im Welteregewicht gilt, will bestenfalls noch in diesem Jahr um die Weltmeisterschaft boxen. Für Sergey Lipinets, der noch nie zuvor eine vorzeitige Pleite hinnehmen musste, war es hingegen die zweite Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Ennis vs. Lipinets – Die entscheidende Szene im Video:

 

Jaron Ennis mit KO-Sieg in Runde 6: Sergey Lipinets ohne Chance!
4.5 (90%) 8 vote[s]