Die noch recht junge Legacy Boxing Promotion hat neben einem Boxstall, gespickt mit bekannten Namen sowie Ex-Champions und aufstrebenden Talenten mit Weltklasseformat, derzeit auch als einzige deutsche Promotion einen Weltmeister der vier großen Verbände in ihren eigenen Reihen.
Legacys IBF-Weltmeister im Superfliegengewicht Fernando Martinez will Titel im Rematch verteidigen
Für Legacy ist der Oktober ein bedeutender Monat, denn ein „heißer Herbst“ in Hinblick auf wichtige WM-Fights steht an und beginnt schon am kommenden Samstag! Der amtierende IBF-Weltmeister Fernando „Pumita“ Martinez verteidigt am 8. Oktober seinen Titel im Superfliegengewicht im Dignity Health Sports Park in Carson, Kalifornien. Der Kampf gegen Jerwin Ancajas (Team Manny Pacquiao) ist dabei ein Rematch, denn Martinez entriss Filipino den Titel im Februar dieses Jahres. Übertragen wird das Boxevent vom US Pay-Per-View Sportsender Showtime.
Gegen Katie Taylor: Brenda Carabajal erhält ersten WM-Shot!
WBC Latino-Championesse Brenda „Burbuja“ Carabajal erhält ihre erste WM-Chance am 29. Oktober in London! Sie trifft dort auf keine Geringere als Ausnahme-Boxerin Katie Taylor! Damit erhält sie in ihrem ersten WM-Kampf die Chance auf gleich fünf Titel, denn die Gürtel der WBA, WBC, WBO, IBF und des Ring Magazines stehen zur Disposition – alle gehalten von der Irin Taylor. Die mit neunzehn Siegen ungeschlagene Athletin ist WBC Latino Championesse, Argentinische Meisterin sowie Südamerika Meisterin. Erfahrungswerte, die die 32-jährige gegen die ebenfalls ungeschlagene und starke Gegnerin Katie Taylor abrufen wird. Der Kampf wird in der Wembley Arena stattfinden.
Einen weiteren hochkarätigen Fight am gleichen Kampfabend bestreitet der Franzose Jaouad Belmehdi gegen den ungeschlagenen Gary Cully. Belmehdi verfügt über eine ausgezeichnete Kampfbilanz von sechzehn Siegen, davon drei durch Ko und drei unentschiedenen Kämpfen. Der französische Meister hat, laut Legacy-Promoter Karim Akkar, vielversprechende Ambitionen auf einen WM-Kampf im kommenden Jahr: „Jaoaud ist für den nächsten Schritt bereit. Ein Sieg über Cully, der aktuell die Nummer 5 der WBA ist, brächte uns unserem Ziel, 2023 um den WM-Gürtel zu boxen, näher“.