Harter Arbeitssieg: Gervonta Davis verteidigt WM-Gürtel!

Gervonta Davis bleibt WBA-Weltmeister im Leichtgewicht! Der 27-Jährige verteidigte seinen WM-Gürtel letzte Nacht in Los Angeles (Kalifornien, USA) gegen den Mexikaner Isaac Cruz. Am Ende setzte sich „Tank“ Davis mit einem knappen, einstimmigen Punktsieg über zwölf Runden durch.

Gervonta Davis nicht überzeugend – Isaac Cruz stärker als erwartet!

Als haushoher Favorit stieg Gervonta Davis (26-0-0, 24 Ko’s) vergangene Nacht im Staples-Center in Los Angeles in den Ring. Der 27-jährige WBA-Weltmeister im Leichtgewicht stand dem vier Jahre jüngeren Mexikaner Isaac Cruz (22-2-1, 15 Ko’s) gegenüber.

Experten und Boxfans erwarteten im Vorfeld einen souveränen Sieg von „Tank“ Davis – zumal sein Herausforderer noch nie in einem WM-Fight stand. Letztlich ging es über die volle Distanz von zwölf Runden. Rechtsausleger Davis hatte gegen seinen kampfstarken und stets im Angriffsmodus agierenden Widersacher alle Hände voll zu tun.

Isaac Cruz stellte den Champion sogar mehrfach an den Seilen. Gervonta Davis konnte zwar viele Cruz-Schläge ausweichen beziehungsweise abblocken, dennoch konnte er sich dem hohen Tempo des Herausforderers nicht entziehen. Bis zum Schluss blieb Isaac Cruz, der so manchen Fachmann mit einer respektablen Vorstellung überraschte, auf dem Vorwärtsmarsch.

Gervonta Davis war zwar der bessere Boxer, blieb allerdings hinter seinen Möglichkeiten zurück. Am Ende wertete das Kampfgericht knapp – aber einstimmig – zugunsten des Titelverteidigers (116-112, 115-113, 115-113). Nach Aussage von Davis, habe er sich während des Gefechts eine Verletzung an der linken Schlaghand zugezogen. Nun will Davis im nächsten Jahr gegen Teofimo Lopez-Bezwinger George Kambosos Jr. in den Ring steigen.

5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein