Gilberto Ramirez vs. Joe Smith jr. am 7. Oktober in Las Vegas.

Gilberto Ramirez vs. Joe Smith jr.

Ramirez: „Der Weg zur Weltmeisterschaft im Cruisergewicht beginnt hier und ich erwarte nichts Geringeres als eine spektakuläre Leistung!“

Gilberto Ramirez ( 44-1-0, 30 K.o.) will nach seiner Niederlage im vergangenen November gegen WBA-Halbschwergewichtschampion Dmitry Bivol (21-0-0, 11 K.o.) wieder oben angreifen und steigt hierfür eine Klasse höher ins Cruisergewicht auf. Gegner des ehemaligen WBO-Weltmeisters im Supermittelgewicht wird der New Yorker Joe Smith jr. (28-4-0, 22 K.o.) sein.

Gilberto Ramirez vs. Joe Smith jr.

Ramirez, der eine bärenstarke Bilanz vorzuweisen hat, möchte gegen den ebenfalls schlagstarken und extrem zähen Smith jr. beweisen, dass er auch im Cruisergewicht das Potenzial hat, es ganz an die Spitze zu schaffen. Die Veranstaltung wird von Golden Boy Promotions in Zusammenarbeit mit Joe De Guardias Star Boxing auf die Beine gestellt und findet am 7. Oktober im „The Chelsea  –  Cosmopolitan Theatre” in Las Vegas statt. DAZN wird den Kampf live übertragen.

Gilberto Ramirez.

Ramirez, der einst langjährige WBO-Weltmeister in der Klasse bis 168 Pfund und Bezwinger von Arthur Abraham, Jesse Hart und Sullivan Barrera, kann auf eine mittlerweile 15-jährige Profilaufbahn zurückblicken. Vor der Presse gab sich der 32-jährige zuletzt gewohnt selbstbewusst: „Die Crusiergewichtsklasse wartet auf meine Übernahme und ich bin begierig darauf, einen weiteren Meisterschaftsgürtel zu meiner Legacy hinzuzufügen. Ein besonderer Dank geht an meine Fans,  Golden Boy, DAZN, die WBA und mein gesamtes Team. Las Vegas, ich freue mich, euch alle am 7. Oktober zu treffen.”

Gilberto Ramirez vs. Joe Smith jr.

Oscar de la Hoya, Boxlegende und CEO von Golden Boy Promotions kommentierte die Rückkehr von Ramirez mit den Worten: „Ramirez flößte dem Supermittelgewicht jahrelang Furcht ein und siegte dort über alle Herausforderer. Doch nun wartet eine neue Challenge auf ihn. Nachdem „Zurdo” eine Niederlage erlitten und eine neue Division ins Auge gefasst hat, scheint er revitalisiert zu sein, und in seinen Augen strahlt eine neu entfachte Entschlossenheit. Der Weg zur Weltmeisterschaft im Cruisergewicht beginnt hier und ich erwarte nichts Geringeres als eine spektakuläre Leistung, ein Zeichen dafür, dass der Geist eines Champions immer noch hell in ihm brennt.

Joe Smith jr.

Auf der anderen Seite des Rings wartet mit Joe Smith jr. ein Kontrahent, der für seinen eisernen Willen und seine großartigen Überraschungserfolge bekannt ist. So konnte der ehemalige WBO-Champion im Halbschwergewicht aus Long Island (New York) schon große Namen wie Andrzej Fonfara, Bernard Hopkins, Jesse Hart oder Eleider Alvarez aus dem Weg räumen. Seinen bislang größten Erfolg konnte der sympathische Underdog im Oktober 2021 erzielen, als er Maxim Vlasov durch eine knappe Majority Decision bezwang und so die WBO-Krone im Leightheavyweight errang.

Zudröhnen Ramirez mit seinem Promoter Oscar De La Hoya.

Smith jr. der auch privat einen schweren Rückschlag zu verkraften hat, gab vor dem anstehenden Kracher gegen Ramirez zu Protokoll: „Dieses Jahr war eine Reise, die vom herzzerreißenden Verlust meines Bruders Alex überschattet wurde. Dennoch weiß ich, dass sein Geist bei mir sein und mich anfeuern wird, wenn ich in den Ring steige, so wie er immer mein stolzester Unterstützer war. Seine Freude mich wiederzusehen wäre spürbar und ich möchte unbedingt zeigen, dass der „Common Man” seinen Kontakt nicht verloren hat. Ich hoffe, dass mein Auftritt nicht nur beim Publikum Anklang findet, sondern in diesen schwierigen Zeiten auch als Leuchtfeuer der Freude und Inspiration für meine Familie dient.”

Gilberto Ramirez vs. Joe Smith jr. Right Poster.
5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein