Gervonta Davis vs Mario Barrios – Das offizielle Wiegen

Gervonta Davis vs Mario Barrios – Foto von Amanda Westcott

Zwei bisher unbesiegte Weltmeister treffen sich in der Nacht von Samstag auf Sonntagmorgen im Ring von Atlanta. Dieser Fight kann der Kampf des Jahres 2021 werden!

Dieses Mal war nichts ähnlich oder vergleichbar mit Gervonta Davis‘ vorherigen Wiegeterminen, am Tag vor dem Hauptereignis in der State Farm Arena, Atlanta.

Davis erreichte das 63,5-Limit bei seinem ersten Versuch am Freitagnachmittag in Atlanta,  für seinen morgigen 12-Runden-Titelkampf gegen Mario Barrios. Aber auch der deutlich größere TitelverteidigerMario  Barrios brachte schon bei seinem ersten Versuch das geforderte Gewicht.

Gervonta „Tank“ Davis vs WBA Super Lightweight Champion Mario „El Azteca“ Barrios. Foto von Amanda Westcott.

Der 26-jährige Davis ist bei dem morgigen Kampf selbst als Herausforderer um den Titel, bei den Wettbüros der 5:1-Favorit. Gervonta „Tank“ Davis wird versuchen, Weltmeister in der dritten Gewichtsklasse zu werden, wenn er gegen Mario Barrios kämpft, der ebenfalls erst 26 Jahre jung ist.

Gervonta „Tank“Davis vs Mario „El Azteca“ Barrios. Foto von Amanda Westcott.

Gervonta Davis ist extra für diesen WM-Titel, um zwei Gewichtsklassen aufgestiegen – vom Super-Federgewicht ins Super-Leichtgewicht, um gegen Mario Barrios zu boxen, der den WBA-Weltmeistertitel im Super-Leichtgewicht hält. Beim heutigen Wiegen trennten die beiden Champions gerade Mal nur 200 Gramm.

Gervonta Davis vs. Mario Barrios

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer:

Gervonta Davis ………….. 63,2 Kilo

Mario Barrios …………….. 63,4 Kilo

Davis vs Barrio – Foto von Amanda Westcott

Das Video vom offiziellen Wiegen

Mario Barrios vs Gervonta Davis Fight Poster