Der Termin für den Undisputed-Kracher im Schwergewicht zwischen WBC-Weltmeister Tyson Fury und WBA-, WBO- und IBF-Weltmeister Oleksandr Usyk steht!
Undisputed-Kampf Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk nun am 17. Februar!
Am 17. Februar werden die beiden Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Oleksandr Usyk, sofern nicht nochmal etwas dazwischen kommt, endlich im Ring die Fäuste kreuzen. Wie BoxingScene berichtet, bestätigte man dies gegenüber dem US-Box-Portal. Für den Kampf um alle vier großen WM-Titel im Schwergewicht, soll für morgen in London eine Pressekonferenz anberaumt werden. Der Kampf um die unbestrittene Krone in der Königsdivision wäre der erste Kampf um alle WM-Titel der 4-Gürtel-Ära und zudem der erste Undisputed-Kampf seit 1999, als Lennox Lewis Evander Holyfield über die Punkte bezwang.
Das kolossale Aufeinandertreffen soll demnach in Riad, Saudi-Arabien in der Kingdom Arena stattfinden. Mit dem 17. Februar findet der Undisputed-Fight zudem gut zwei Monate nach dem ursprünglich geplanten Kampftermin, dem 23. Dezember, statt. Nachdem Fury im Kampf gegen Ex-UFC-Schwergewichtsweltmeister Francis Ngannou eine desolate Performance an den Tag legte, zu Boden geschickt und mehrfach hart getroffen wurde, ließ dieser die Boxwelt wissen, dass er nicht am 23. Dezember gegen den Ukrainer Usyk in den Ring steigen wird. Als Grund gab er an, dass er sich von seinen Verletzungen kurieren muss. Ob dies der offizielle Grund ist, kann durchaus bezweifelt werden.
Damit am 23. Dezember dennoch ein großes Boxevent im Königreich stattfinden kann, plant die „General Entertainment Authority“ von Saudi-Arabien nun anders. Wie BOXEN1 bereits mehrfach berichtete, soll an jenem Tag zu einer gigantischen Card mit zahlreichen Top-Schwergewichten wie Anthony Joshua, Deontay Wilder, Arslanbek Makhmudov, Joseph Parker, Martin Bakole, Filip Hrgovic und Agit Kabayel kommen! Der deutsche Schwergewichtler Kabayel befindet sich bereits in London, wie gestern seiner Instagram-Story zu entnehmen war. Heute soll eine Pressekonferenz für das Event am 23. Dezember stattfinden.