Filip Hrgovic: „Bereit für Saudi-Arabien!“

Filip Hrgovic ist heiß auf seinen Kampf in zwei Tagen gegen den unbesiegten Chinesen Zhilei Zhang in Jeddah, Saudi Arabien.

Hrgovic: „Die Vorbereitungen in Amerika sind abgeschlossen. Es ist Zeit für Saudi-Arabien!“

Wir sind acht Tage vom neuen Auftritt von Filip Hrgović entfernt. Der ungeschlagene kroatische Schwergewichtler wird am kommenden Samstag seinen 15. Sieg bei seinem 15. Profieinsatz anstreben. Die Aufgabe wird allerdings überhaupt nicht einfach werden.

Zhilei Zhang (24-1-0) wird in Saudi-Arabien auf der anderen Seite des Rings stehen, und der Sieger des Kampfes wird zum obligatorischen und offiziellen Herausforderer für den IBF-Weltmeistertitel im Schwergewicht.

Hrgović und Zhang sollten eigentlich schon im Mai dieses Jahres kämpfen, aber Hrgović sagte den Kampf aufgrund des Todes seines Vaters ab. „El Animal“ konnte sich nicht konzentriert und sich nicht auf ein so großes Match vorbereiten und bat um eine Verschiebung. Jetzt haben Filip und Zhilei die Ehre, bei der Veranstaltung aufzutreten, bei der Oleksandr Usyk und Anthony Joshua den Hauptkampf bestreiten werden und dieser IBF-Titel wird ein Teil dieses Hauptkampfs zwischen Usyk und Joshua sein.

Hrgovic vs. Zhang Face to Face in Saudi Arabien.

Der kroatische Boxer wird in Jeddah, Saudi Arabien, die Gelegenheit haben, sein Können auf einer riesigen Bühne zu präsentieren und er hat endlich den Gegner bekommen, auf den er schon lange gehofft hat. Es ist definitiv der bisher wichtigste Kampf in Filips Karriere und es besteht kein Zweifel, dass er bestens vorbereitet in den Ring steigen wird.

„Die Vorbereitungen in Amerika sind abgeschlossen. Es ist Zeit für Saudi-Arabien“, schrieb Hrgović in der Beschreibung des unten stehenden Videos, das er auf seinem Facebook-Profil veröffentlicht hat.

Im Video sieht man zwar nur einen Teil seiner Vorbereitungen, aber man hat den Eindruck, dass Hrgović in sehr guter Verfassung ist. Natürlich ist es schwierig, anhand einer so kleinen Stichprobe etwas konkreter zu beurteilen, aber in zwei Tagen werden wir alles sehen. Die gute Nachricht ist, dass die Liveübertragung auf DAZN schon um 19:00 Uhr beginnt, Hrgović könnte also gegen 21:00 Uhr im Ring sein.

Filip Hrgovic und Ronnie Shields beim Training

Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua 2 & Filip Hrgović vs Zhilei Zhang – Das offizielle Fight-Poster für die Veranstaltung am 20. August in Jeddah, Saudi Arabien.
5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein