Usyk vs Joshua 2 – Zitate der letzten Pressekonferenz

Picture By Mark Robinson (Matchroom Boxing)

Joshua Trainer Robert Garcia: Wir sind bereit, die Gürtel nach Hause zu bringen.“

Gestern Nachmittag fand in Jeddah, Saudi Arabien, die allerletzte Pressekonferenz im Vorfeld des großen Kampfes am kommenden Samstag statt. Inzwischen steht fest, dass DAZN in Deutschland, die gesamte Veranstaltung live ab 19:00 Uhr übertragen wird.

Bei der gestrigen Pressekonferenz kamen alle Beteiligten noch einmal zu Wort:

Promoter Eddie Hearn.

Eddie Hearn (Matchroom-Boxing):

„Dies ist der Unified World Heavyweight Title zwischen zwei Größen des Boxsports. Größer geht es nicht. Oleksandr Usyk; ein olympischer Goldmedaillengewinner, die pound4pound-Nummer eins, ehemaliger unangefochtener Cruiserweight-Champion und aktueller Unified Heavyweight Champion.

„Anthony Joshua; auch ein olympischer Goldmedaillengewinner, wurde schon in seinem 16. Kampf Schwergewichts-Champion, vereinte die Schwergewichtsklasse vor 90.000 Zuschauern in seinem 19. Kampf und hat das Gesicht des Boxsports auf der ganzen Welt verändert. Zwei großartige Kämpfer, zwei großartige Athleten, Champions und Botschafter des Boxsports, von denen die Menschen in Saudi-Arabien und auf der ganzen Welt inspiriert sind. Es war eine unglaubliche Woche und das Beste kommt noch.“

Oleksandr Usyk vs. Anthony Joshua – „Face to Face“

Oleksandr Usyk („Unified“-Weltmeister im Schwergewicht):

„Guten Tag Saudi-Arabien. Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die es uns ermöglicht haben, hier in Saudi-Arabien zu kämpfen. Prinz Khaled, vielen Dank! Es ist sehr wichtig für mich, für mein Team, für mein Land und ich bin wirklich glücklich hier zu sein. Es ist nicht mein erstes Mal, es ist mein drittes Mal das ich in Saudi-Arabien bin. Ich fühle mich, als würde ich immer wieder nach hierher zurückkommen.“

„Wir haben im ersten Kampf voneinander gelernt, aber das ist eine Fortsetzung und die erste Runde am Samstag wird Runde 13 sein. Wir hatten genug Zeit, uns gegenseitig zu studieren. Wir wurden geboren, um ums Leben zu kämpfen, um Gürtel zu fighten, um alles. Wer nicht antritt, kann nicht gewinnen. Unser ganzes Leben ist ein Wettbewerb um etwas oder jemanden. Deshalb konkurrieren wir. Wir hatten genug Zeit, um uns gegenseitig zu studieren und dieser Samstag wird ein großartiger Tag werden, ein großartiger Kampf.“

Alexander Krassyuk (Picture By Mark Robinson)

Alexander Krassyuk (Promoter von Oleksandr Usyk):

„Liebe Gäste, es ist uns eine große Ehre, hier zu sein und Gast in Saudi-Arabien zu sein. Vielen Dank an Prince Khaled und das gesamte Team von ‚Skill Challenge Entertainment‘ für die enorme Arbeit, die in den letzten Monaten geleistet wurde. Als wir uns Usyks Videos aus dem Trainingslager angesehen haben, haben wir festgestellt, dass er wie ein Cyborg aussieht. Er ist in den letzten drei Monaten im Trainingslager durch die Hölle gegangen. Es hat ihn nicht umgebracht, aber es hat ihn noch stärker gemacht. Das habe ich noch nie gesehen ich habe ihn noch niemals entschlossener gesehen als jetzt. Nicht viele Champions der Welt können ihre Erfahrungen teilen, die sie durch den Krieg geführt haben und sich auf den Weg zum Ring gemacht haben, um ihre Schwergewichts-Krone zu verteidigen. Es war eine extrem komplizierte Herausforderung für ihn, aber er scheint sie bestanden zu haben.“

„Er hat seine eigene Entscheidung für den Rückkampf unter diesen Umständen getroffen, nachdem er von seinen ukrainischen Landsleuten massive Unterstützung erhalten hatte. Er hatte Kontakt zu hochrangigen Militärs und er besuchte die Krankenhäuser mit verletzten Soldaten. In jedem Gespräch hörte er segnende Worte und Unterstützung für den Rückkampf. Die Menschen in der Ukraine wollten, dass er kämpft. Die Menschen in der Ukraine wollen, dass er gewinnt. Die Menschen wollen, dass die ukrainische Flagge im Ring gehisst wird, die Menschen wollen, dass die ukrainische Hymne auf dem ganzen Planeten gehört wird. Nicht viele Männer auf der Welt können das leisten für viele Millionen von Menschen. Usyk kann das. Er tut das durch den Boxsport.“

„Es wird aus meinem Mund nicht fair klingen, wenn ich anfange zu sagen, wie gut dieser Mann ist, da ich wahrscheinlich seit mehr als neun Jahren sein Promoter bin. Also, lassen Sie die Geschichte beurteilen, wie gut dieser Mann ist. Ich wünsche alles Gute, Glück für beide Kämpfer. Lasset den besten Mann gewinnen.“

Egis Klimas (Picture By Mark Robinson)

Egis Klimas (Manager von Oleksandr Usyk):

„Guten Nachmittag allesamt. Vielen Dank, dass Sie uns hier in diesem wunderschönen Land, Saudi-Arabien, empfangen haben. Ich kann meine Gefühle für das, was ich hier fühle, nicht erklären – wie freundlich die Menschen sind und wie warmherzig wir uns fühlen. Es ist unglaublich. Wir freuen uns darauf, wenn möglich immer wiederzukommen.“

„Ich möchte Prince Khaled dafür danken, dass er diesen Kampf ermöglicht hat. Ich möchte Skill Challenge, Matchroom und K2 dafür danken, dass sie ihre Wege gefunden haben, um die Dinge gemeinsam zu lösen. Natürlich war es wie immer ein bisschen holprig, aber wir haben es geschafft.“

„Was Oleksandr Usyk betrifft, ich bin stolz darauf, ihn zu vertreten. Ich kann Ihnen sagen, ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei 45 Grad Hitze 100 Kilometer Fahrrad gefahren ist. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der am Tag zuvor geschwommen ist, eine Pressekonferenz in London und danach über 10 Kilometer im Pool für 5 Stunden geschwommen ist. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der unter Wasser vier Minuten und vierzig Sekunden lang die Luft angehalten hat und dabei fast gestorben wäre. Ich hoffe, all das wird ihm am Samstagabend helfen Danke, wir sehen uns am Samstagabend.“

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2

Anthony Joshua (ehemaliger „Unified“-Weltmeister im Schwergewicht):

„Danke an alle in Saudi-Arabien. Meine Freunde, mein Team an der Front dort, Prinz Khaled, Skill Challenge und auch seine Familie. Dank zuallererst, dass sie sich um uns gekümmert haben, während wir hier waren. Das war’s.“ Es ist ein Kampf, den man unbedingt gewinnen muss. Die Vorbereitungen waren hart, aber ich mag den Druck. Robert Garcia, Angel Fernandez, auch Mitglieder meines früheren Teams; sie haben mich gedrängt, mich herausgefordert, dafür gesorgt, dass ich konzentriert bleibe und mich zu positionieren, um die Arbeit zu erledigen und am Samstagabend als Sieger hervorzugehen.“

„Darum geht es bei einem Wettbewerb: Ziele zu setzen, die ich erreichen möchte und diszipliniert genug zu sein, sie zu verfolgen. Das ist ein Wettbewerb mit mir selbst. Sie haben die Gürtel erwähnt, sie bedeuten etwas, aber das ist alles erst am Ende des Ziels. Es ist so, dass ich diesen Prozess nicht überspringe, ich konzentriere mich nur zu 100% auf diesen Kampf.“

„Ich freue mich darauf. Ich möchte an großen Kämpfen teilnehmen. Ich freue mich darauf. Ich kann nicht wirklich viel mehr sagen, aber man muss einfach nur einen großen Kampfgeist haben. Ich bin bereit, alles zu tun, was nötig ist und ich freue mich darauf, an diesem Wochenende anzutreten.“

Oleksander Usyk and Anthony Joshua Press Conference to announce their August 20th Rematch in Saudi Arabia for the IBF, WBA, WBO & IBO World Heavyweight Titles. Robert Garcia. Picture By Mark Robinson.

Robert Garcia (Trainer von Anthony Joshua):

„Es war eine großartige Erfahrung. Es ist großartig, hier in Saudi-Arabien zu sein. Alle waren sehr nett und die Gastfreundschaft war brillant. Das Team hat seinen Job gemacht, Angel Fernandez, ich und der Rest des Teams. Der Champion tat, was er tun sollte. Wir sind bereit, wir sind bereit es zu tun. Es war eine Herausforderung, eine Niederlage zu verkraften und ihn wieder dazu zu bringen, den Trainingsplan umzusetzen. Am Ende war die Arbeit erledigt. Anthony befolgte die Anweisungen.

Am Samstagabend werden wir mit diesen Gürteln aus dem Ring gehen. Ich denke, er hat im richtigen Moment seinen Höhepunkt erreicht. Diese Woche war ziemlich einfach für ihn. Er ist glücklich und lächelt mit allen. Er hat keine Probleme. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Dinge in die richtige Richtung gehen. Das Trainingslager war der Hammer, die Sparringspartner haben einen super Job gemacht. Wir sind bereit, diese Gürtel nach Hause zu bringen.“

Das Video von der letzten Pressekonferenz:

Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua Fight-Poster.
4.7/5 - (14 votes)

1 Kommentar

  1. In Saudi-Arabien so einen Mega-Fight durchzuführen finde ich unpassend. So ein Kampf sollte in den USA oder in UK stattfinden. Ausserdem ist Tyson Fury für mich der Top- Schwergewichtler. Er würde diese beiden Boxer besiegen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein