Faust und Demirezen schuften im ECB-Gym für nächsten US-Auftritt

Am 1. Januar 2022 werden die beiden EC Boxpromotion Schwergewichte Ali Eren Demirezen und Victor Faust erneut im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ boxen. Auf dem von Premier Boxing Champions und TGP Promotions veranstalteten Event in Florida, werden die beiden schweren Jungs ebenfalls kämpfen.

Vorbereitung läuft auf Hochtouren für erneuten US-Auftritt für Demirezen und Faust am 1. Januar!

Zurzeit befinden sich beide Schwergewichtler in Vorbereitung auf ihre anstehenden Kämpfe im ECB-Gym in Hamburg. Zusammen mit den beiden Team-Kollegen Igor Shevadzutskiy, der am morgigen Samstag in der Ukraine in seinem neunten Profikampf sein ECB-Debüt gibt und Christian Hammer, bereiten sich Faust und Demirezen akribisch auf ihren US-Kampf vor. Unterstützt werden die vier Schwergewichtler von Erol Ceylan außerdem von Evgenios Lazaridis. „Hier bei uns im ECB-Gym haben die Jungs top Bedingungen und können sich ohne Ablenkungen auf ihre Kämpfe in den USA vorbereiten“, so Erol Ceylan.

Besonderes Augenmerk legt Ceylan natürlich auch auf Victor Faust, der seinen zweiten Profikampf in Folge auf der „ganz großen Bühne“ bestreiten wird: „Victor ist in einer super Form und hat sich bereits sehr gute Sparrings mit den Jungs geliefert.“ Gegner des Ukrainers ist Iago Kiladze, der mit 27 Siegen und nur fünf Niederlagen sowie einer Vielzahl hochkarätiger Gegner im Rekord erneut die Messlatte beim „Klitschko-Nachfolger“ hochlegen soll. Vergleicht man die ersten neun Kämpfe des einstigen Schwergewichts-Dominators Wladimir Klitschko und die des 29-jährigen Victor Faust, wird eines klar: ein behutsamer Aufbau sieht anders aus! Während es Klitschkos Gegnerschaft in den ersten acht Kämpfen auf 69 Siege brachte, stehen bei den Kontrahenten des ECB-Athleten in Summe schon über 100 Siege.

Faust-Entdecker Peter Hanraths ist vor allem die Qualität der Gegner wichtig: „Victor war international bereits als Amateur sehr erfolgreich und hat dort gegen die Besten geboxt. Wir möchten auch bei den Profis für hohes Niveau sorgen und ihm kein Fallobst präsentieren. Nur so kommt er in den Ranglisten schnell dahin, wo er hingehört: nach oben!“

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein