Ex-Weltmeister Jamel Herring gibt heute sein Comeback auf DAZN

Star-Promoter Lou DiBella veranstaltet in der heutigen Nacht live aus Manhattan. Die Veranstaltung wird auf DAZN übertragen und bietet im Hauptkampf das Comeback von Herring.

Nichts währt ewig. Weder das große Versprechen der Verliebten, noch die niedergeschlagenen Ankündigungen von Sportlern. Beim Ex-Weltmeister und Veteranen Jamel Herring (23-4) gab es den berühmten Schlussstrich nach zuletzt 2 Niederlagen am Stück. Es erfolgte die Einsicht, dass seine besten Jahre vermutlich vorbei sind. Für solche Schlüsse muss man ehrlich zu sich selbst sein – und es bedarf auch das Durchhaltevermögen, den Plan nicht sofort wieder über Bord zu werfen. Lange sah es gut bei Herring aus. Er machte sich sehr gut als ESPN-Experte und coachte nebenbei erfolgreich einige interessante Boxer. Doch nun die Rolle rückwärts! Er steigt in der heutigen Nacht zum Mittwoch wieder in den Ring.

Herring gibt sein Comeback als Hauptkämpfer einer DAZN-Veranstaltung

Jamel Herring

Star-Promoter Lou DiBella veranstaltet in der heutigen Nacht live aus Manhattan. Die Card wird nicht üppig ausfallen, dafür sitzt aber praktisch jede einzelne Paarung. Dem geneigten Zuschauer werden spannende Kämpfe geboten, und mit Herring auch ein großer Name im Superfedergewichts-Hauptkampf. Er trifft auf den unbeschriebenen Nicholas Molina (13-0), der seinen mit Abstand größten Kampf der bisherigen Karriere bestreiten wird. Molina ist ungeschlagen und blickt auf einen soliden Amateurhintergrund zurück, aber er wird an diesem Abend wohl über sich hinauswachsen müssen, um gegen Herring bestehen zu können. Zuletzt war Molina häufiger in regionalen Kleinringveranstaltungen zu sehen.

Am Ende entscheidet Herring, wer als Sieger den Ring verlässt. Wenn er an seine alte Leistungsfähigkeit noch herankommen kann, dann dürfte der Erfolg nicht mehr fern sein. Allerdings muss man hinter seiner genauen Leistungsfähigkeit im November 2023 noch ein Fragezeichen setzen, wodurch das Verfolgen seiner Leistung nicht uninteressant erscheint.

Die Undercard liefert noch eine weitere ehemalige Weltmeisterin

Die Japanerin Miyo Yoshida (16-3) hatte auch das Privileg, eine große Titelträgerin zu sein. Dies war im Superfliegengewicht. Nach einer Niederlage im Mai 2022 hat sie ihre Heimat verlassen und boxt seitdem in den USA. Sie hat zudem die Gewichtsklasse gewechselt und möchte nun im Bantamgewicht für Furore sorgen. Sie trifft auf die 39-jährige Shurretta Metcalf (12-4-1), die zuletzt einen starken Sieg gegen eine ungeschlagene Dame verbuchen konnte.

Ein weiterer Damenkampf erfolgt im Superbantamgewicht, wo Mikiah Kreps (6-0) ihr Können gegen Isis Vargas Perez (9-5) unter Beweis stellen möchte. Kreps wird natürlich als Favoritin in den Kampf gehen, allerdings ist Vargas nicht zu unterschätzen. Die Mexikanerin hat einige enge Niederlagen im Rekord stehen, was nicht zwangsläufig aussagekräftig sein muss. Zudem war sie schon Weltmeisterschaftsherausforderin, wodurch man ihr Qualitäten nicht absprechen kann. Die leichte Card wird mit einem Schwergewichtskampf zwischen Roney Hines (12-0-1) und Jonathan Gruber (5-1) abgerundet. Ein Sieg von Gruber wäre eine faustdicke Überraschung, im Schwergewicht ist aber immer alles möglich.

Wer Interesse an der Card besitzt, dem sei gesagt, dass DAZN live aus Manhattan um 1 Uhr auf Sendung gehen wird. Selbstverständlich kann man im Abo auch das Event im Re-Live verfolgen, ganz wie es dem Zuschauer genehm erscheint.

5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein