Robeisy Ramirez ist neuer WBO-Weltmeister im Federgewicht! Der 29-jährige Kubaner bezwang letzte Nacht in Tulsa (Oklahoma, USA) Ex-Champion Isaac Dogboe mit einem deutlichen Punktsieg.
Ramirez zu schnell für Dogboe!
Zweimal gewann Robeisy Ramirez die olympische Goldmedaille bei den Amateuren. Der kubanische Rechtsausleger setzte sich einst gegen Top-Boxer wie Shakur Stevenson siegreich durch. Doch der 29-Jährige wollte auch bei den Profis zu Erfolg kommen.
Vergangene Nacht hatte es Ramirez mit Ex-Weltmeister Isaac Dogboe (Großbritannien/24-3-0, 15 Ko’s) zu tun. Auf dem Spiel stand der vakante WBO-WM-Gürtel im Federgewicht. Von Beginn an präsentierte sich der Ex-Olympiasieger als der bessere Boxer.
Auf schnelleren Beinen und mit den flinkeren Fäusten ließ Robeisy Ramirez seinem überforderten Widersacher kaum eine Chance. Im zwölften und letzten Durchgang musste der 28-jährige Dogboe sogar kurzzeitig zu Boden.
Am Ende gab es einen deutlichen sowie einstimmigen Punktsieg für Robeisy Ramirez, der sich nun als neuer WBO-Weltmeister im Federgewicht feiern lassen darf. Somit gelang dem Kubaner auch bei den Berufsboxern ein bedeutender Erfolg!