eWBSS Vorschau „Tyson vs. Foreman“: Wer schafft es ins Finale gegen Muhammad Ali?

Dieses Halbfinale hat es in sich: Mike Tyson trifft im Habfinale des eWBSS Schwergewichtslegenden-Turniers auf George Foreman. Das Match der KO-Könige wird heute, Samstag, 28. März, ab 20:00h live auf der Facebook-Seite der World Boxing Super Series zu sehen sein.

Tyson vs. Foreman im Halbfinale

Diese Woche des eWBSS Schwergewichtslegenden-Turniers hatte einiges zu bieten: die eSport-Versionen der Boxer Ali, Tyson, Lewis, Foreman, Frazier, Holyfield, Haye, Butterbean und Liston kämpften um den größten Preis im eBoxing, die „Muhammad eAli Trophäe“. Dabei konnten sich Muhammad Ali (vs. Holyfield und Liston), Mike Tyson (vs. Butterbean) und Foreman (vs. Haye) durchsetzen. Muhammad Ali steht nach dem gewonnenen Halbfinale als erster Finalist fest, Tyson und Foreman ermitteln heute den Finalgegner.

„Tyson gegen Foreman“ war über Jahre ein Wunschduell vieler Boxfans, doch konnte ein echter Kampf der beiden Schwergewichtler nie realisiert werden. Auf die Möglichkeit eines Duells angesprochen, zeigte sich Foreman durchaus angetan: „Der junge Mike Tyson war eine Naturgewalt, er wäre zu jeder Zeit in der Boxhistorie Weltmeister geworden“.

Aber auch die Karriere von George Foreman verlief spektakulär. Der Weltmeister in den 1970er Jahren kam mehr als 20 Jahre später wieder in den Boxring zurück und schlug Michael Moorer überraschend KO. Damit wurde Foreman mit 45 Jahren der älteste Weltmeister im Schwergewicht aller Zeiten

Das „eWBSS Schwergewichts-Legenden“ Turnier wird am „Fight Night Champion“-Videospiel von EA Sports simuliert. „Mit unserem „eWBSS Schwergewichtslegenden-Turnier“ hoffen wir, den Boxfans weltweit etwas Unterhaltung und Abwechslung bieten zu können, so Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer der eWBSS.

Der weitere Fahrplan:
Halbfinale 2: – Mike Tyson vs. George Foreman – Samstag, 28.03., ab 20:00h

Finale – Muhammad Ali vs. Sieger aus Tyson/ Foreman – Sonntag, 29. März, ab 20:00h

Text: WBSS

eWBSS Vorschau „Tyson vs. Foreman“: Wer schafft es ins Finale gegen Muhammad Ali?
5 (100%) 6 vote[s]