Erika ‚Dinimitas‘ Cruz Hernandez unterschreibt bei Matchroom Promotervertrag

WBA Federgewichts-Weltmeisterin unterschreibt bei Eddie Hearn und Matchroom Boxing.

WBA Federgewichts-Weltmeisterin boxt ab sofort unter der Flagge von Eddie Hearns Matchroom Boxing

WBA-Weltmeisterin im Federgewicht, Erika Cruz Hernandez, hat einen Promotervertrag mit Eddie Hearn und Matchroom Boxing unterzeichnet.

Erika Cruz Hernandez (13-1-0, 3 KO-Siege) entriss der lange amtierenden Championesse Jelena Mrdjenovich durch eine technische Entscheidung in der United States Military Academy in West Point, NY, USA, im April dieses Jahres, die WBA-Krone, durch einen tKO Sieg in der siebten Runde.

‚Dinimitas‘ erste Verteidigung und erste Aktion unter der Promotion von Eddie Hearn wird in Kürze bekannt gegeben, und die 31-Jährige wird künftig mit ihren anderen Titelträgern Amanda Serrano und Sarah Mahfoud auf der Jagd nach Vereinigungskämpfen sein, da sie der neueste weibliche Star bei Matchroom Boxing wird, die Erikas Kämpfe künftig auf  DAZN live übertragen werden.

„Ich freue mich sehr, mit Matchroom einen Multi-Fight-Deal zu unterzeichnen. Es war ein Traum von mir, einen Weltmeistertitel zu gewinnen und meine Kämpfe auf der größten Bühne der Welt zu präsentieren“, sagte Erika Cruz Hernandez .

„Ich glaube, ich bin die erste in Mexiko lebende mexikanische Frau, die bei Matchroom unterschrieben hat und dies ist ein stolzer Moment für mich, meinen Teil dazu beizutragen, die Flagge des Frauenboxens in meinem Land und auf der ganzen Welt zu hissen.

„Ich möchte meinem Manager Cesar bei Bellic Boxing, meinem Vater und Trainer dafür danken, dass sie an mich geglaubt und mich unterstützt haben. Abschließend ein Dankeschön an Charlie Sims von Huge Boxing und Eddie Hearn für diese große Chance. Ich kann es kaum erwarten, meine erste Verteidigung auf DAZN live zu bestreiten.“

„Ich freue mich sehr, Erika in unser Team aufzunehmen“, sagte Promoter Eddie Hearn. „Erika hat eine gute Leistung gezeigt, um im April ihren ersten Weltmeistertitel zu holen, und sie ist sehr ehrgeizig, um weitere Gürtel hinzuzufügen. Es gibt keinen Mangel an großartigen Champions und Anwärtern in der Federgewichtsklasse und Erika möchte gegen sie alle kämpfen.

Eddie Hearn Matchroom Boxing

„Wir werden versuchen, ihre erste Titel-Verteidigung schon im kommenden November zu präsentieren und die Fans werden ‚Dinamitas‘ All-Action-Stil lieben.“

„Dies ist ein riesiger Moment für Erika. Sie hat nun die Plattform, um auf dem heißesten Sport-Streaming-Portal der Welt, auf DAZN, anzutreten, die mit führenden Promotern in Matchroom zusammenarbeitet und die besten Events und Kampfkarten auf der ganzen Welt anbietet“, sagte Berater Charlie Sims.

„Eddies Erfahrung in der Entwicklung und Führung von weiblichen Champions ist unübertroffen und Eddie wird zweifellos die Vereinigungskämpfe für Erika zusammen mit der Heimkehrverteidigung in Mexiko liefern.

„Ich hatte das Vergnügen, eng mit Cesar bei Bellic Boxing zusammenzuarbeiten, der große Pläne für Erika hat, und wir werden zusammenarbeiten, um diese Möglichkeiten zu schaffen. Vielen Dank an Matchroom, die das Frauenboxen kontinuierlich auf die Landkarte gebracht haben.“

„Ich freue mich sehr über diesen wichtigen Schritt in Erikas Karriere“, sagte Manager Cesar Bellic. „Sie ist die Definition dessen, wofür Bellic Boxing steht und ich bin überzeugt, dass ihre Karriere jetzt mit der Unterstützung von Matchroom die nächste Stufe erreichen wird.

„Erika ist die Definition von harter Arbeit, Loyalität und Beharrlichkeit. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Welt weiß, was sie im Ring kann.

„Sie ist die erste Kämpferin von mir, die bei Matchroom unterschrieben hat und ich bin mir sicher, dass sie nicht die letzte sein wird.

Ich möchte Erika und ihrem Vater und Trainer Herrn Guillermo Cruz dafür danken, dass sie mir erlaubt haben, Teil ihres großartigen Teams zu sein.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here