Ergebnisse SES-Gala in Berlin: Vössing, Shadalov, Wall und Co. siegen!

Foto: © Olaf Elter

Im Vorprogramm der SES-Gala in der Berliner „Verti Music Hall“ flogen bereits die Fäuste! So stiegen u.a. Hamsat Shadalov, Phillip Palm, Paul Wall und Tim Vössing in den Ring.

TKO in Runde 3: Ibragim Bazuev gelingt Profidebüt!

Foto: © Olaf Elter

Bei seinem ersten Kampf als Berufsboxer hatte es der Halbschwergewichtler Ibragim Bazuev (Köln) mit dem erfahrenen Mikheil Khutsishvili (Georgien/32-49-6, 17 Ko’s) zu tun. Dabei bestimmte der 29-jährige Kölner von Beginn an das Geschehen. Bazuev, der bereits bei den Amateuren erfolgreich war, wird von Agit Kabayel-Trainer Sükrü Aksu betreut.

Foto: © Olaf Elter

In Runde zwei schickte Ibragim Bazuev seinen Gegner bereits das erste Mal auf die Bretter. Mit einem krachenden Körpertreffer gelang Bazuev im dritten Durchgang der nächste Niederschlag. Nur kurze Zeit später hatte der Ringrichter ein Einsehen mit dem überforderten Gast aus Georgien (Zeit: 2:08 Min). Sieger durch TKO in Runde drei – Ibragim Bazuev, dem somit ein überzeugender Einstieg ins Profigeschäft gelungen ist.

Artur Henrik macht kurzen Prozess!

Foto: © Olaf Elter

SES-Supermittelgewichtler Artur Henrik (Bremen/5-0-0, 2 Ko’s) hatte es in Berlin besonders eilig! Der 25-Jährige brauchte gegen Zsolt Birkas (Ungarn/0-1-1) letztlich keine allzu große Mühe an den Tag zu legen, um seinen 6. Sieg als Profiboxer zu feiern. Gleich dreimal schickte Henrik seinen chancenlosen Gegner zu Boden, ehe das Gefecht schon nach nur 2:22 Minuten in der ersten Runde beendet war. Sieger durch TKO in Runde 1 – Artur Henrik.

Tom Laske zwingt Gegner zur Aufgabe!

Foto: © Olaf Elter

Der 21-jährige Tom Laske (Halle-Saale/6-0-0, 2 Ko’s) bestritt gegen Mamuka Abuladze (Georgien/3-3-0, 3 Ko’s) seinen bereits siebten Profikampf. Nach einer eher verhaltenen ersten Runde gelangen dem deutschen Superleichtgewichtler im zweiten Durchgang klare Treffer, die seinen Widersacher sogar zu Boden zwangen. Nach dem Ende jenes zweiten Durchgangs hatte Abuladze schließlich genug – und trat nicht mehr zum Kampf an. Sieger durch TKO zur dritten Runde – Tom Laske.

Justin Schmager mit KO-Sieg!

Foto: © Olaf Elter

Der Berliner Weltergewichtler Justin Schmager (1-1-0, 1 Ko) hatte gegen Slavisa Miodrag (7-15-0, 7 Ko’s) einen nicht allzu langen Arbeitstag zu verrichten. Nachdem Schmager seinen Kontrahenten bereits in der ersten Runde zu Boden befördete, hieß es schon in Durchgang Nummer zwei – Endstation. Sieger durch KO in Runde zwei: Justin Schmager.

Hamsat Shadalov dominiert nach Punkten!

Foto: © Olaf Elter

Bei seinem fünften Einsatz als Profiboxer stand Hamsat Shadalov (4-0-0, 1 Ko) in seiner Heimatstadt Berlin im Ring. Vor heimischer Kulisse hatte der 24-jährige Leichtgewichtler gegen Khvicha Gigolashvili (Georgien/19-62-1, 9 Ko’s) von Beginn an alles im Griff.

Foto: © Olaf Elter

In der ersten Runde schickte Shadalov seinen Kontrahenten kurzzeitig zu Boden. Im Anschluss dominierte der Berliner das Duell nahezu nach Belieben. Nach sechs Durchgängen entschied das Kampfgericht einstimmig (3x 60:53) für Hamsat Shadalov, der somit einen ungefährdeten Sieg verbuchen konnte.

Phillip Palm siegt nach Punkten!

Foto: © Olaf Elter

Der Berliner Schwergewichtler Phillip Palm (4-1-0, 3 Ko’s) bestritt gegen den Ukrainer Pavlo Krolenko (3-10-1, 2 Ko’s) seinen sechsten Fight als Profiboxer. Der kampfstarke Lokalmatador Palm, der von seinen zahlreichen Fans lautstark unterstützt wurde, lieferte sich mit seinem Gegner ein durchaus spannendes Gefecht. Nach sechs hart-umkämpften Runden gab es am Ende einen einstimmigen Punktsieg für Phillip Palm!

Paul Wall mit deutlichem Punktsieg!

Foto: © Olaf Elter

Bei seinem vierten Profikampf stand Superweltergewichtler Paul Wall (3-0-0, 2 Ko’s) dem erfahrenen Gabor Gorbics (Ungarn/ 26-38-3, 16 Ko’s) gegenüber. Der 26-jährige Berliner präsentierte sich ab der ersten Minute als Chef im Ring, bestimmte stets die richtige Distanz und war seinem Gegner schlichtweg haushoch überlegen. Nachs sechs gewonnenen Runden durfte sich Paul Wall als einstimmiger Punktsieger feiern lassen.

Internationaler Deutscher Meister: Tim Vössing mit KO-Sieg in Runde 2!

Foto: © Olaf Elter

Im Kampf um die vakante Internationale Deutsche Meisterschaft (BDB) im Cruisergewicht standen sich Tim Vössing (Essen/11-0-0, 6 Ko’s) und Deniz Altz (Landau/14-8-0, 4 Ko’s) gegenüber. Dabei überzeugte der 24-jährige Vössing bereits frühzeitig!

Foto: © Olaf Elter

Zweimal schickte Vössing seinen Gegner im zweiten Durchgang auf die Bretter, ehe der Ringrichter das Duell beendete (Zeit: 1:43 Min). Somit hat sich Tim Vössing den begehrten Internationalen Deutschen Meistergürtel nach Version des BDB – in überzeugender Manier – sichern können.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein