Der mexikanische König kommt zurück nach Hause.

Canelo Alvarez: Ein König kehrt zurück in seine Heimat.

Canelo: „Heute Abend wird etwas ganz besonderes sein!“

Canelo Alvarez verspricht, heute Abend „etwas Besonderes“ abzuliefern, wenn er am heutigen Samstagabend im „Estadio Akron“ seinen unbestrittenen Titel im Super-Mittelgewicht gegen den Engländer, John Ryder, verteidigt. Die Veranstaltung wird weltweit  live (auch in Deutschland ab 1:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag) auf DAZN übertragen werden.

Canelo Alvarez (58-2-2, 39 KO-Siege) verteidigt seine unbestrittene Krone zum zweiten Mal, nachdem er im September in Las Vegas den erbitterten Rivalen Gennadiy Golovkin in ihrem Trilogie-Kampf besiegt hat. Die IBF-Krone hatte sich Canelo im November 2021, von Caleb Plant, in Las Vegas, durch einen tKO-Sieg in der 11. Runde, geholt.

Alle diese vier WM-Gürtel stehen heute Nacht auf dem Spiel: WBC, WBO, IBF und der WBA-Super-Champons-Gürtel plus der Ring-Magazin-Belt..

Der mexikanische Superstar ist für seinen letzten „Cinco de Mayo“-Showdown emotional in seine Heimat zurückgekehrt, und es sind heute genau 4.180 Tage her, seit er zuletzt in Mexiko durch die Seile geklettert ist, als er damals am 26. November 2011, Kermit Cintron in Mexiko-Stadt, in der fünften Runde stoppte, um seinen WBO Weltmeistertitel im Super-Weltergewicht zu verteidigen.

Der 32-jährige Weltmeister in vier verschiedenen Gewichtsklassen, kämpft zum 63. Mal in seiner sagenumwobenen Karriere, während er auf 18 Jahre als Profi zugeht. Am „Cinco de Mayo“-Wochenende wird er zum 35. Mal in seiner Heimat kämpfen und es verspricht ein spektakuläres Ereignis zu werden, da der Bundesstaat Jalisco gerade seinen 200-jährigen  Unabhängigkeitstag feiert und Canelo gegen den WBO-Pflicht-Herausforderer John Ryder (32-5-0, 18 KO-Siege) antreten muss. Canelo verspricht, dass es eine spektakuläre Nacht vor über 55.000 Fans in Guadalajara werden wird.

„Nach 12 Jahren wieder zurück in meinem Heimatland, wird es etwas ganz Besonderes sein“, sagte Canelo. „Ich habe meine Karriere hier in Guadalajara in den kleinen Arenen begonnen. Und jetzt sind wir im größten Stadion und der größten Resonanz der Zuschauer. Es wird mit Sicherheit einer der besten Abende meiner Karriere werden. Ich freue mich sehr auf diesen Kampf.“

2king“ Carnelo wird sich heute Nacht, im heimischen Stadion, von 55.000 Landsleuten feiern lassen.

„Ich habe natürlich immer daran gedacht, in Guadalajara wieder zu kämpfen. Es erwartet alle etwas Besonderes, und das Ergebnis ist noch besser. Ich bin froh und dankbar, dass meine Landsleute so reagieren. Ich genieße diesen Moment sehr. Ich genieße das, weil es schwierig ist, diese Art von Kämpfen zu veranstalten und die Leute so reagieren zu lassen. Es ist eine Ehre für mich und ich bin stolz darauf. Heute Abend bringe ich alles mit.

„Es ging mir nicht ums Geld. Es gab viele Dinge, die es schwierig machten, den Kampf hierher zu bringen. Alles, Fernsehen, Umzug, alles musste sich hier in Guadalajara neu errichtet werden. Es ist schwer, das zu schaffen, aber Sie wissen, ich bin froh, dass ich das geschafft habe, und ich freue mich, diesen Kampf nach Guadalajara gebracht zu haben.“

Canelo Alvarez vs. John Ryde Beim offiziellen Wiegen in Mexiko. Hier Face to Face.

„Lange Zeit habe ich hier in Guadalajara nicht mehr trainiert, also ist mein Training hier für den ganzen Monat anders. Ich fühle mich anders. Die Stimmung ist anders. Meine Familie ist hier. Meine Oma ist hier. Es war also anders, aber ich genieße alles. Mein Trainer Eddy Reynoso sagte zu mir: „Du musst diesen Moment genießen, weil du ihn verdienst. Genießen es, was sie tun, weil dies so eine große Sache ist. Ich genieße es einfach und danke all meinen Leuten für diese Resonanz, die einfach nur unglaublich ist, also genieße ich es sehr.“

„Du weißt, dass es ein guter Kampf werden wird, wenn ein Boxer immer wieder nur nach vorne kommt. John Ryder ist so ein guter Boxer. Er ist Rechtsausleger und schlägt von überall her. In den ersten Runden wird es vielleicht etwas schwierig, aber ich habe die Erfahrung und kann damit umgehen.“

Canelo Alvarez vs. John Ryder Fight-Poster.
Canelo vs. John Ryder Fight-Poster.
5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein