Im „Kraftverkehr Chemnitz“ flogen bereits vor den beiden Hauptkämpfen die Fäuste! So stiegen auf der SES-Boxgala u.a. Adam Deines, Marlon Dzemski und Julian Vogel in den Ring.
Armin Graf siegt nach Punkten!
Bei seinem 14. Einsatz als Profiboxer hatte es Superweltergewichtler Armin Graf (11-1-1, 8 Ko’s) mit seinem deutschen Landsmann Martin Friesse (2-20-0, 1 Ko) zu tun. Von Beginn an bestimmte der 29-jährige Graf das Gefecht. Mit den besseren boxerischen Mitteln setzte sich Armin Graf nach vier Durchgängen einstimmig nach Punkten durch.
Robin Rehse mit KO-Sieg in Runde 2!
Der 19-jährige Robin Rehse (Ballenstedt/5-0-0, 3 Ko’s) bestritt in Chemnitz seinen bereits sechsten Profikampf. Gegen Bato Berkatsashvili (Georgien/12-15-0, 7 Ko’s) hatte es der deutsche Mittelgewichtler und Schützling von Trainer Dirk Dzemski besonders eilig. Nach zwei Niederschlägen im zweiten Durchgang war schließlich Endstation (Zeit: 1:54 Min). Sieger durch Ko in Runde zwei – Robin Rehse.
Marlon Dzemski stoppt unbequemen Gegner!
Weltergewichtler Marlon Dzemski (Görzig/5-0-0, 3 Ko’s) vom „Team Deutschland“ hatte einen besonders unangenehmen Kampfpartner vor den Fäusten! Der 19-jährige Spross von Vater und Trainer Dirk Dzemski stand dem erfahrenen Tornike Gikashvili (Georgien/11-11-3, 2 Ko’s) gegenüber. Dabei machte der Gast aus Georgien vor allem mit einem ausgesprochen sonderbaren Kampfstil auf sich aufmerksam.
Marlon Dzemski ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und landete gute Treffer. Im zweiten Durchgang konnte Gikashvili schließlich nicht mehr weiterboxen: Eine Handverletzung war offensichtlich der Grund für die Aufgabe, nachdem dieser bereits kurzzeitig zu Boden musste (Zeit: 2:22 Min. in Rd. 2). Marlon Dzemski konnte somit seinen 6. Sieg in Folge feiern.
Julian Vogel zwingt Gegner zur Aufgabe!
SES-Superweltergewichtler Julian Vogel (Aschersleben/10-0-0, 6 Ko’s) hatte gegen Ali Hasso (5-2-0, 2 Ko’s) von Anfang an alles im Griff! Der 20-Jährige überzeugte besonders in boxerischer Hinsicht – und ließ seinem Gegner nie eine Chance. Nach dem fünften Durchgang blieb ein erschöpfter Ali Hasso letztlich in seiner Ringecke sitzen. TKO-Sieger zur sechsten Runde – Julian Vogel, der somit weiterhin ungeschlagen bleibt.
Hugo Micallef mit klarem Punktsieg!
Superleichtgewichtler Hugo Micallef (Monaco/5-0-0) reiste extra aus dem noblen Monte Carlo an, um in Chemnitz seinen sechsten Einsatz als Profiboxer zu bestreiten. Gegen den Italiener Alessandro Fersula (9-3-0, 1 Ko) musste der 25-jährige Micallef zwar eine Cut-Verletzung am linken Auge verschmerzen, behielt aber in der gesamten Wettkampfzeit das Heft in der Hand. Der boxerisch wesentlich talentiertere Hugo Micallef siegte letztlich nach acht Runden einstimmig nach Punkten (80:72, 79:73, 78:74).
Blutiges Ende: Adam Deines siegt vorzeitig!
SES-Halbschwergewichtler Adam Deines (Magdeburg/21-2-1, 12 Ko’s) hatte mit dem Ukrainer Dmytro Fedas (8-2-2, 5 Ko’s) eine harte Aufgabe zu bewältigen! Doch der 32-jährige Boxer von Trainer Dirk Dzemski hatte die besseren Treffer auf seiner Seite. Deines, der 2020 gegen Artur Beterbiev um die WM boxte, war stets der Chef im Ring.
Nach klaren Deines-Treffern schwoll das rechte Auge von Dmytro Fedas komplett zu, sodass die rote Ecke nach der dritten Runde schließlich ein Einsehen hatte. TKO-Sieger durch Aufgabe zum vierten Durchgang – Adam Deines.