Endlich! Dillian Whyte unterzeichnet Kampfvertrag gegen Tyson Fury

Tyson Fury vs Dillian Whyte endlich perfekt! Der Kampf steht und findet am 23. April im Londoner Wembley-Stadion statt.

Dillian Whyte vs. Tyson Fury Fight am 23. April im Wembley-Stadion in London, England

Dillian Whyte wartete bis zur letzten Minute der von der WBC vorgegebenen Frist ab, aber dann tat der englische ‚offizielle Titelherausforderer‘ das einzig Vernünftige und unterzeichnete den Kampfvertrag gegen Tyson Fury.

Der Kampf um die WBC-Schwergewichts-Meisterschaft wird nun am am 23. April im Wembley-Stadion in London, England stattfinden. Auch Tyson Fury Hat seinen Vertrag vor Ablauf schon längst vor der Frist, nachdem Frank Warrens ‚Queensberry Promotions‘ am 28. Januar das Purse Bit mit einem Rekordangebot von 41.Millionen US-Dollar gewonnen hatte.

Dillian Whytes Team hat in den letzten Wochen noch Anpassungen seines Vertrags ausgehandelt. Die ganze Zeit jedoch erwarteten Bob Arum, Furys anderer Co-Promoter und Warren, dass Whyte seinen Vertrag vor Ablauf der Frist am Montag unterschreiben würde.

Endlich steht der Kampfvertrag und Dillian Whyte bekommt nach fast drei Jahren die Chance im den WBC-Titel zu kämpfen.

Basierend auf einer von der WBC festgelegten Aufteilung von 80 zu 20 und 10 Prozent des Höchstgebots, das als Gewinnbonus beiseite gelegt wird, hat Fury Anspruch auf 29.5 Millionen US-Dollar der verbleibenden 36.9 US-Dollar, weil er der Titelverteidiger ist. Whyte werden $7.4 Millionen Dollar von dem, was vom Siegerangebot übrig bleibt, als obligatorischer Herausforderer der WBC garantiert.

Weitere 4.1 Millionen US-Dollar werden für denjenigen, der diesen Kampf gewinnt, treuhänderisch hinterlegt.

Dillian Whyte erlebt damit den größten Zahltag seiner bisherigen Karriere, wenn er Tyson Fury bei einem der größten Events in England gegenübersteht. Fury vs. Whyte wird via Pay-per-View in Großbritannien und Irland, über BT Sport Box Office, sowie in den Vereinigten Staaten über ESPN+, live übertragen werden.

Der in 32 Kämpfen unbesiegte Tyson Fury (31-0-1, 22 KO-Siege), der zu einem der größten Boxstars aller Zeiten geworden ist, bei den Buchmachern der 6:1-Favorit gegenüber Dillian Whyte.

Fury vs. Whyte – Tale of Tape

Whyte (28-2, 19 KO-Siege) revidierte bei seinem letzten Auftritt, seine KO-Niederlage in der vierten Runde gegen Alexander Povetkin, in dem er Povetkin im Revanchekampf in der 5. Runde sensationell ausknockte.

Der 34-jährige Dillian Whyte hat außer der oben genannten Niederlage gegen Povetkin, nur noch gegen den damaligen Weltmeister Anthony Joshua, von dem er gestoppt wurde, einen zweiten Profikampf in seiner gesamten Karriere verloren. Allerdings hatte Whyte Joshua schon einmal als Amateur besiegt.

Tyson Fury vs. Dillian Whyte Fight-Poster
Tyson Fury vs. Dillian Whyte Fight-Poster
4.7/5 - (50 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein