Chris Colbert vs Hector Garcia am kommenden Samstag im „The Cosmopolitan“ in Las Vegas.

Chris Colbert im Training. TRAPPFOTO.

„Er wird aus erster Hand erfahren, wie gefährlich ich bin! Ich liebe es, wenn Leute denken, dass Macht sie gegen mich retten wird.“

Der ungeschlagene und aufstrebende Star Chris „Primetime“ Colbert hielt am Freitag in seiner Heimatstadt Brooklyn ein Medientraining ab, während er sich darauf vorbereitet, am kommenden Samstag, dem 26. Februar, beim SHOWTIME-Hauptereignis: „Boxing Champions-Event von The Chelsea im The Cosmopolitan of Las Vegas“, gegen den ungeschlagenen dominikanischen Olympioniken Hector Garcia anzutreten.

Der Kampf Colbert vs. Garcia führt einen gestapelten SHOWTIME CHAMPIONSHIP BOXING-Tripleheader an, der um 22.00 Uhr ET / 19.00 Uhr PT beginnt, wenn die ungeschlagenen Fighter in einem WBA-Titel-Eliminator im Superfedergewicht gegeneinander antreten.

Der 25-jährige Colbert hielt das Training im NYC Cops & Kids Boxing Club ab, wo er seine Boxreise begann, von seinen ausgezeichneten Tagen in den Amateurrängen bis zu seiner aufkeimenden Profikarriere. Hier ist, was Colbert über das Trainingslager und seinen Gegner vom 26. Februar zu sagen hatte:

CHRIS COLBERT. TRAPPFOTOS.

CHRIS COLBERT

„Hector Garcia wird aus erster Hand erfahren, wie gefährlich ich bin. Ich mache mir keine Sorgen um alles, was er in den Ring bringt. Ich liebe es, wenn Leute denken, dass Macht sie gegen mich retten wird.

„Ich muss dem Namen ‚Primetime‘ nicht gerecht werden, das bin nur ich. Das bin einfach ich. Die Leute wissen, wer ich bin. Ich habe nur einen Job zu erledigen und ich werde ihn am 26. Februar erledigen.

„Ich weiß nicht wirklich etwas über Garcia. Ich weiß nur, dass er zwei Arme und zwei Beine hat und darüber hinaus erwarte ich, dass er sein A-Game bringt, weil er gegen mich antreten muss. Auf keinen Fall lasse ich ihn als Ersatz kommen und mich schlagen.

„Ich habe den größten Teil des Trainingslagers mit meinen Trainern Aureliano Sosa und Herman Caicedo bei Caicedo Sports in Miami verbracht, aber mit dem Gegnerwechsel traf ich die Entscheidung, in mein Fitnessstudio in Brooklyn zurückzukehren, weil wir hier oben drei Linkshänder im Trainingscamp haben.

„Der einzige wirkliche Unterschied für dieses Camp ist, dass ich jetzt einen Ernährungsberater habe, also haben sie mich auf eine strenge Diät gesetzt und ich bin einfach noch konzentrierter als je zuvor. Das andere an diesem Lager ist, dass ich ursprünglich Mitte Dezember kämpfen sollte, aber dann wurde der Kampf auf jetzt verschoben. Also gingen wir im Grunde durch zwei Trainingslager. Insgesamt ging es um ein 14-wöchiges Trainings-Camp.“

„Wir sind hauptsächlich wegen des Wetters und wegen unserer Verbindung zu Coach Herman nach Miami gefahren. Ich hasse die Kälte im Norden. Und dann haben sie unten in Miami auch viele gute Sparrings-Partner für mich und sie haben mir gute Arbeit gegeben, um mich auf diesen Kampf vorzubereiten.“

„Mir geht es nur darum, Anpassungen vorzunehmen. Ich hatte schon früher einige Male einen Gegnerwechsel und ich weiß, dass dies Teil des Geschäfts des Boxsports ist. Ich muss nur mit den Schlägen rollen, Limonade aus diesen Zitronen machen und das tun, was ich am 26. Februar tuen werde.“

„Ich kämpfe nicht um die Gürtel. Ich kämpfe für das Geld und mein Vermächtnis. Ich habe nächsten Samstag noch eine Aufgabe zu erledigen. Ich werde immer noch bezahlt. Nachdem ich gewonnen habe, kann ich bald wieder um den Gürtel kämpfen und werde für diesen Kampf erneut bezahlt.“

CHRIS COLBERT im Training. TRAPPFOTOS

 

ÜBER DEN ELIMINATOR COLBERT VS. GARCÍA

Der Hauptkampf Colbert vs. García wird zeigen, wie der ungeschlagene aufstrebende Box-Star Chris „Primetime“ Colbert gegen den ungeschlagenen dominikanischen Olympioniken Hector García in einem 12-Runden-WBA-Weltmeistertitel-Eliminator im Superfedergewicht antritt. Der Kampf findet am Samstag, den 26. Februar, live übertragen auf SHOWTIME bei einem Premier Boxing Champions-Event aus dem „The Cosmopolitan“ in Las Vegas.

Die Sendung SHOWTIME CHAMPIONSHIP BOXING beginnt um 22.00 Uhr ET/19.00 Uhr PT und zeigt ein weiteres ungeschlagenes junges Phänomen im Co-Main Event. Gary Antuanne Russell, ein US-Olympiasieger von 2016 , trifft in einem 10-Runden-Kampf im Superleichtgewicht auf den ehemaligen Weltmeister Viktor Postol, während der IBF-Junioren-Weltmeister im Bantamgewicht, Jerwin Ancajas, seinen Titel gegen den ungeschlagenen Argentinier Fernando Martinez verteidigt. Auch diese Fights werden im Fernsehen übertragenen.

Chris Colbert vs Hector Garcia Fight-Poster
4.7/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein