Efe Ajagba nun gegen den starken Stephan „Big Shot“ Shaw

Stephan Shaw heißt der neue Gegner für Efe Ajagbar, dem er am 14. Januar im Hauptkampf im ‚Turning Stone Resort Casino‘ in Verona, New York, USA, gegenübertritt.

Nach dem Verletzungs-Ausfall von Efe Ajagbas ursprünglichem Gegner Oscar Rivas, wurde nun mit Stephan Shaw, ein fast noch stärkerer Gegner verpflichtet

Nach dem der bisherige Gegner von Efe Ajagba, der 35-jährige Oscar Rivas (28-1-0, 19 KO-Siege) sich kürzlich, während eines Sparrings, einen Netzhautschaden zuzog und sich deshalb wegen dieser Verletzung aus seinem Kampf Kampf gegen Ajagba zurückziehen musste, hatten die Matchmaker der Veranstaltung, die für den 14. Januar des kommenden Jahres geplant ist, es relativ leicht einen neuen Gegner für den Hauptkämpfer Efe Ajagba zu finden.

Stephan Shaw ist der neue Gegner von Efe Ajagba für seinen Kampf am 14. Januar in Verona, New York, USA.

Mit Stephan „Big Shot“ Shaw, der in der gleichen Veranstaltung eigentlich den zweiten Hauptkampf, gegen den ungeschlagenen italienischen Schwergewichtskandidaten Guido Vianello, austragen sollte, war schnell ein „Ersatzmann“ für Rivas gefunden, zumal der neue Ajagba-Gegner eben auch über die Weihnachtsfeiertage voll im Training war.

Wobei das Wort „Ersatzmann“ schon fast herabwürdigend klingt, weil es sich bei diesem „Ersatzmann“ eben um den in 18 Kämpfen ungeschlagenen Stephan Shaw (18-0-0, 13 KO-Siege) handelt, der bei der Computer-Datenbank Boxrec schon auf Platz 28 gerankt ist und mit diesem Ranking sogar noch vor Efe Ejagba eingeordnet ist. Für viele Experten und Insider ist der neue Ajagba-Gegner stärker als der ursprünglich vorgesehene Oscar Rivas.

Der 30-Jährige Shaw aus Saint Louis, Missouri, USA, der ungeschlagen ist, wird nun am 14. Januar in Verona seinen bisher größten Kampf bestreiten, wenn er auf den nur einmal geschlagenen Schwergewichtler Efe Ajagba trifft.

Meldet sich Efe Ajagba durch einen eindrucksvollen Sieg wieder zurück oder rückt er nach einer erneuten Niederlage noch weiter in den Ranglisten zurück?

Stephan Shaw ist seit Dezember 2013 Profi und hat sich etwas langsam nach oben bewegt, aber er hat seine Fans beeindruckt, die ihn kämpfen sahen. Mit 1,93 Meter und etwa 110 Kilogroß bfingt er Größe und Gewicht mit um im Land der Giganten zu leben. Shaw hat sehr schnelle Hände und körperliche Stärke gezeigt, als er Donovan Dennis und Joey Dawejko besiegte und mit Rydell Booker über die volle Distanz von acht Runden ging um ihn klar zu besiegen. Der Kampf am 14. Januar wird ganz interessant sein.

Efe Ajagba war in seinem Kampf im Oktober 2021 mit dem ungeschlagenen kubanischen Schwergewicht Frank Sanchez ziemlich enttäuschend, wobei Sanchez auf dem Weg zu seinem Punkt-Sieg fast jede Runde gewann. Zuvor hatte Ajagba, kräftig gebaut und mit ganz besonderen Schlagkraft ausgestattet, einige interessante Kämpfer ausgelöscht. Ajabga hat seit der Niederlage gegen Sanchez einen Kampf gewonnen, dies war ein vorzeitiger Sieg gegen Jozsef Darmos, den er im August dieses Jahres gestoppt hat. Shaws letzter Kampf war der Punktsieg im November gegen Booker.

Stephan „Big Shot“ Shaw bei einem seiner hervorragenden KO-Siegen seiner noch unbesiegten Karriere.

Die Zuschauer sollten am 14. Januar einen interessanten Kampf im Schwergewicht erleben. Kann Shaw seinem Spitznamen „Big Shot“ gerecht werden und mit einem souveränen Sieg endlich auf der Weltbühne ankommen? Oder wird Ajabga, der zwei Jahre jüngere Mann im Alter von 28 Jahren, seine Niederlage gegen Sanchez durch einen klaren Knock out Sieg wieder vergessen lassen.

 

5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein