Dogboe gewinnt WBC-Eliminator: Knapper Punktsieg über Gonzalez! (+Video)

Isaac Dogboe (links) setzte sich gegen Joet Gonzalez (rechts) knapp nach Punkten durch.

Ex-Weltmeister Isaac Dogboe steht kurz vor seinem nächsten WM-Kampf! Der 27-Jährige gewann letzte Nacht in Hinckley (Minnesota/USA) den WBC-Ausscheidungskampf im Federgewicht. Gegen Joet Gonzalez gelang Dogboe letztlich ein knapper Punktsieg (Split Decision) nach zehn Runden.

2:1-Punktsieg für Dogboe: Harter Fight gegen Gonzalez!

Isaac Dogboe (24-2-0, 15 Ko’s) will es noch einmal wissen: Der 27-Jährige war einst WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht und will nun im Federgewicht ebenso zu WM-Ehren kommen. Dogboe, der in Ghana zur Welt kam, einen britischen Pass besitzt und inzwischen in Florida lebt, hat in der vergangenen Nacht einen großen Schritt in Richtung Titelkampf gemacht.

Im WM-Ausscheidungskampf nach WBC-Version stand der Ex-Champion dem 28-jährigen Joet Gonzalez (USA/25-3-0, 15 Ko’s) gegenüber. Zu Beginn des auf zehn Runden angesetzten Gefechts boxte Isaac Dogboe seinen Widersacher größtenteils aus. Ab dem vierten Durchgang setzte Joet Gonzalez jedoch seine kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis.

Beide Boxer konnten sich allerdings zu keinem Zeitpunkt einen klaren Vorteil verschaffen. In einem verbissen geführten Kopf-an-Kopf-Duell schenkten sich Dogboe und Gonzalez nichts. In der zehnten und letzten Runde hatte Isaac Dogboe die etwas besseren Szenen auf seiner Seite. Eben jener Schluss-Durchgang sollte schließlich auf den „Scorecards“ die Entscheidung bringen!

Während ein Punktrichter Joet Gonzalez vorne sah (96:94), werteten seine beiden Kollegen zugunsten von Isaac Dogboe (2x 96:94). Mit jenem 2:1-Punktsieg sicherte sich Dogboe zudem den WBO-International-Gürtel. Nun hofft er auf einen Vergleich mit WBC-Weltmeister Rey Vargas. Für Joet Gonzalez, der dennoch einen beherzten Kampf lieferte, war es hingegen die dritte Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Dogboe vs. Gonzalez – Die Highlights im Video!

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein