Ex-WM-Anwärter Jarrell Miller steigt heute Nacht wieder in den Boxring. Der 34-jährige Schwergewichtler sorgte in den letzten drei Jahren vorwiegend mit Negativ-Schlagzeilen für Aufsehen. Nun will es das „Big Baby“ in sportlicher Hinsicht noch einmal wissen.
Miller-Comeback heute Nacht: Fast 150 Kilogramm beim „Weigh-In“!
Im Sommer 2019 sollte es für Jarrell Miller (24-0-1, 20 Ko’s) zum größten und wichtigsten Kampf seines Lebens kommen. Mit einem Sieg über Anthony Joshua wollte Miller auf den WM-Thron im Schwergewicht steigen. Doch einige Wochen vor dem geplanten Titelkampf, welcher im legendären New Yorker Madison Square Garden sattfinden sollte, stellte sich heraus, dass der US-Boxer unter der Einnahme von Doping-Substanzen stand.
Stattdessen stieg der kurzfristig engagierte Andy Ruiz Jr. ins Seilgeviert – und sorgte gegen Anthony Joshua für eine Riesen-Sensation (TKO-Sieg in Rd. 7). Nach jener vergebenen Chance sollte man meinen, Jarrell Miller habe aus seinen Fehlern gelernt. Doch Fehlanzeige! Auch in der Folgezeit sorgte das selbsternannte „Big Baby“ für Drogen- bzw. Doping-Skandale. In den Medien war u.a. die Rede von „Sex-Pillen“, die Miller bei Proben von unerlaubten Mitteln überführt haben sollen.
Nachdem Jarrell Miller das letzte Mal im November 2018 im Ring stand, meldete er sich – nach gut dreieinhalb Jahren – im vergangenen Juni in Buenos Aires (Argentinien) wieder zurück. Mit einem Punktsieg über „Journeyman“ Ariel Bracamonte gelang ein eher stilles Comeback. Heute Nacht wird Miller nun erstmals wieder in den USA zum Einsatz kommen. In Murfreesboro (Tennessee) will er beweisen, dass mit ihm auch in sportlicher Hinsicht noch zu rechnen ist.
Dabei scheint das Miller-Management in punkto Gegnerwahl wiederum kein großes Risiko eingehen zu wollen! Gegen den 24-jährigen Derek Cardenas (Mexiko/8-9-0, 7 Ko’s), der in der unabhängigen Weltrangliste Platz 333 belegt, sollte Jarrell Miller keine allzu enorme Gegenwehr erwarten. Beim gestrigen „Weigh-In“ hinterließ Miller schon einmal einen gewichtigen Eindruck: Ganze 149 Kilogramm brachte der immer noch ungeschlagene Koloss auf die Waage. Ob Jarrell Miller auch noch „schwer“ zuschlagen kann, wird sich wohl in der bevorstehenden Nacht zeigen!