Day of Reckoning: Frank Sanchez stoppt Junior Fa in Runde 7!

Frank Sanchez schickt Junior Fa auf die Bretter / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Beim „Day of Reckoning“ standen sich in der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien im ersten Kampf des Abends die beiden Schwergewichtler Frank Sanchez und Junior Fa gegenüber.

Frank Sanchez schickt Junior Fa dreimal auf die Bretter, stoppt ihn in der 7.

Mit Frank Sanchez und Junior Fa standen sich in Riad zwei waschechte Schwergewichte im ersten Kampf des Abends gegenüber. In einem auf 10 Runden angesetzten Fight um den WBC Continental Americas und WBO NABO Titelkampf, gab es vor allem in den ersten beiden Runden nur wenige nennenswerte Aktionen. Mit guten Aufwärtshaken in der Dritten, konnte Sanchez, der von Canelo-Coach Eddy Reynoso trainiert wird, erstmal Eindruck schinden. Bei dieser Aktion flog Fas Mundschutz raus, woraufhin der Kampf kurz unterbrochen wurde.

Der Kiwi Fa boxte viel mit dem Jab, versuchte so, sich den in Miami lebenden Kubaner vom Hals zu halten. Sanchez überzeugte mit schnellen Händen und einem beweglichen Oberkörper, wodurch er viele Aktionen seinen Kontrahenten auspendeln konnte. Durch seinen Auslagenwechsel sorgte er außerdem dafür, dass Fa sich auf neue Situationen einstellen musste.

Frank Sanchez vs. Junior Fa / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Zwei starke Rechte von Sanchez in der sechsten Runde sorgten erneut für Eindruck bei Junior Fa. Der konnte nach jenen harten Händen ebenfalls mit einer starken Rechten beim Kubaner durchkommen und erstmals wirklich nennenswert treffen. Eine Overhand Rechte in der Sechsten von Sanchez schlug voll ein, wodurch Fa erstmals Bekanntschaft mit dem Boden machen musste.

Auch in der siebten Runde war es wieder die Rechte, gefolgt von einer starken Kombination, die Fa erneut aufs Canvas beförderte. Sanchez wollte nach Freigabe des Kampfes energisch nachsetzen, wurde aber ermahnt, nicht auf den Hinterkopf zu schlagen. Fa bewegte sich im Rückwärtsgang auf wackligen Beinen, rettete sich mit Clinches aus brenzligen Situationen. In der Ringecke kassierte er erneut eine Rechte und musste abermals zu Boden. Zwar kam er wieder auf die Beine, war da aber so wackelig, dass Referee Kevin Parker den Kampf bei 0:42 min abbrach.

4.6/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein