Filip Hrgović knockt Mark de Mori in der ersten Runde aus!

Der Kroate Filip Hrgović, die Nr.1 der IBF, benötigte gerade Mal 1:46 Minuten in er ersten Runde um seinen Gegner Mark de Mori auszuknocken.

Mark De Mori chancenlos gegen überlegenen Filip Hrgović.

Der Gang zum Ring hat für den kroatischen Schwergewichtler, der bei der IBF die Nr.1 und damit der offizielle Herausforderer des IBF Weltmeister ist, länger gedauert als sein Kampf gegen seinen australischen Gegner Mark de Mori. „The Animal“ wie der Kampfname von Filip Hrgović ist, schlug den muskelbepackten De Mori gleich schon in der ersten Minute des Kampfes nieder. De Mori verhindert das zu Boden gehen, indem er sich an den Ringseilen festklammer. Er war bei neun wieder kampfbereit, doch der erste Knockdown schien De Mori den Mut genommen zu haben und man sah, dass der Kroate unbedingt den KO schon in der ersten Runde wollte.

Filip Hrgović treibt seinen australischen Gegner Mark de Mori mit brutalen Kopftreffern durch den Ring.

Hrgović traf nun den Australier, der zuvor gesagt hatte, er werde Hrgović in zwei Hälften teilen, was Hrgović Hrgović bei der letzten Pressekonferenz richtig böse machte und ihm darauf sagte, dass er Di Mori dafür im Ring bestrafen würde. Genau das hat der Kroate dann auch gemacht und er hat das australische Großmaul richtig verprügelt.

Nun steht zwischen Hrgović und seinem WM-Titelkampf, als offizieller Herausforderer nichts mehr und bei Hrgović nächstem Kampf wird es in jedem Fall um den WM-Titel gehen. Wer Hrgovićs Gegner im Titelkampf sein wird ist bis dato noch nicht klar, weil anzunehmen ist, dass die IBF dem Gewinner des Kampfes zwischen Tyson Fury vs. Oleksander Usyk, den IBF-Titel entzieht, wenn der Gewinner den IBF-Titel nicht unverzüglich in seinem nächsten Kampf gegen Hrgović antritt. Da Fury und auch Usyk beide eine direkte Rückkampf-Klausel unterschrieben haben, scheint es so gut wie sicher, dass Fury vs. Usyk im Revanchekampf nur noch um drei Titel der großen Weltverbände kämpfen.

Der Kroate, den sie „The Animal“ nennen, treibt den chancenlosen Di Mori durch den Ring.

Filip Hrgović wird dann als die Nr.1 der IBF dann gegen die kommende Nr.2, die im Moment noch Otto Wallin hält, um den IBF-Titel kämpfen. Sollt Wallin heute Abend gegen Joshua gewinnen, dann rückt Joshua auf die Nr.2-Position nach vorne. Aber AJ will im Falle eines Sieges gegen Deontay Wilder kämpfen. Die Verträge für diesen möglichen Kampf sind schon unterschrieben. In diesem Fall würde Hrgović gegen den nächsten in der IBF-Rangliste um den WM-Titel kämpfen.

Hrgović vs. De Mori – Der Kampf in voller Länge

4.7/5 - (59 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein