Am morgigen Samstagabend steigt beim „Day of Reckoning“ in Riad, Saudi-Arabien mit dem Gefecht zwischen Ex-WBA-Weltmeister Daniel Dubois vs. Jarrell Miller ein weiterer Top-Fight im Schwergewicht. Außerdem kommt es im Cruisergewicht zum Duell zwischen Jai Opetaia und Ellis Zorro.
Dubois mehr als 40 kg leichter als Miller!
In einem auf maximal 10 Runden angesetzten Duell im Schwergewicht treffen morgen Abend in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien und live auf DAZN im PPV die beiden schweren Jungs Daniel Dubois und Jarrell Miller aufeinander. Dubois, der mit einer Niederlage aus seinem letzten Kampf gegen Weltmeister Oleksandr Usyk nach Riad gereist ist, bekommt mit dem US-Boy Jarrell „Big Baby“ Miller gewiss keine leichte Kost vor die Fäuste. Und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Der beim heutigen Wiegen mit 151,1 kg gewogene Miller ist in 27 Kämpfen ungeschlagen (ein Unentschieden) und konnte sich zuletzt im März gegen Ex-WBA-Weltmeister Lucas Browne vorzeitig behaupten. Der schwergewichtige 1,93-Meter-Mann bekommt mit Dubois den bisher stärksten Gegner seiner Karriere vor die Fäuste. Der Brite Dubois zeigte sich beim heutigen Wiegen in bestechender und austrainierter Form. „Dynamite“ wog mit 108,4 kg ein und ist damit mehr als 40 kg leichter als Miller, der 3 cm kleiner ist als Dubois.
Laut Eddie Hearn, der zusammen mit Dubois Promoter Frank Warren einige Kämpfer für das Mega-Event stellt, ist der Kampf zwischen Dubois und Miller ein 50-50-Ding. Spannung und Action dürfte also garantiert sein, wenn diese beiden Naturgewalten morgen Abend aufeinandertreffen. Beim heutigen Wiegen schubste Jarrell Miller seinen morgigen Kontrahenten von sich weg – im morgigen Fight sollten die Fronten dann geklärt werden.
Jai Opetaia und Ellis Zorro im Limit!
Im Cruisergewicht werden außerdem Jai Opetaia und Ellis Zorro aufeinandertreffen. Während Opetaia durchaus auch hierzulande bekannt sein dürfte, so ist Ellis Zorro den deutschen Boxfans wohl weniger ein Begriff. Der Brite, der in 17 Kämpfen ungeschlagen ist, kann jedoch auf gute Siege zurückblicken. Gegen Tyson Furys Cousin Hosea Burton sicherte er sich die europäische Krone nach Version der WBO mittels TKO, die er dann gegen Luca D’Ortenzi im Oktober erstmalig verteidigte.
Jai Opetaia verzichtete für diesen Kampf auf seinen IBF-Weltmeistertitel, den er dem lettischen Wasserman-Boxer Mairis Briedis eindrucksvoll über die Punkte entriss. Dennoch setzt er morgen seinen Ring Magazine Titel aufs Spiel, den er ebenfalls dem Letten abnahm. Beim heutigen Wiegen waren beide Boxer im Limit. Während der Neuseeländer Opetaia mit 90,0 kg von den Scales ging, brachte es Zorro auf 89,5 kg.
DAZN überträgt das Event (im Web und über die App sowie live auf YouTube) im PPV ab 17 Uhr.