Kommt es in diesem Jahr zu einem Showdown der ganz besonderen Art? Wie UFC-Superstar Conor McGregor jüngst berichtete, steht ein mögliches Gefecht gegen Boxlegende Manny Pacquiao im Raum. Jenes Gerücht wurde nun bekräftigt, nachdem das Mangement von Paquiao ein Kampfplakat postete und dem Millionen-Duell offensichtlich nicht abgeneigt zu sein scheint.
McGregor: „Ich denke, ich kann Pacquiao bezwingen!“
Kommende Nacht gibt Conor McGregor sein UFC-Comeback in Las Vegas gegen Donald Cerrone. Eine nicht unerhebliche Gage soll der irische „Käfig-Held“ für seinen Auftritt gegen Cerrone kassieren. Dass McGregor eine riesige Fan-Gemeinde im Rücken hat, ist bereits bekannt. Die UFC-Fans warten bereits sehnsüchtig auf die Rückkehr von McGregor, der wiederum die Kasse in der Wüstenstadt im US-Staat Nevada klingeln lassen dürfte.
Zu einem weit größeren Event könnte es allerdings erst noch kommen! Wie Conor McGregor jüngst auf einer Pressekonferenz verlauten ließ, besteht wohl ein großes Interesse an einem Duell mit der philippinischen Boxlegende Manny Pacquiao. Jenes Gefecht, welches unter den obligatorischen Boxregeln ausgetragen werden sollte, könnte im bis zu 72.000 Sitzplätze fassenden Allegiant-Stadion in Las Vegas sattfinden.
Von Seiten des irischen Kämpfers gibt es keinerlei Einwände bezüglich eines möglichen Aufeinandertreffens mit dem inzwischen 41-jährigen Pacquiao. McGregor: „Es würde ein großer Kampf werden! Ich müsste mich zwar umfassend vorbereiten und akribisch auf Pacquiao einstellen, da er als Rechtsausleger nicht einfach zu boxen ist. Aber ich denke, dass ich gute Chancen hätte ihn zu bezwingen.“
Erfahrung mit einem großen Box-Event hat Conor McGregor bereits im August 2017 gesammelt, als er gegen Floyd Mayweather Jr. einen beherzten Fight bot, aber am Ende vorzeitig den Kürzeren ziehen musste. Interesse an einem Duell zwischen McGregor und Pacquiao signalisierte nun auch „Pacquiao Promotions“- Präsident Sean Gibbons, der schon mal ein Kampfplakat entwerfen ließ und dieses in sozialen Netzwerken teilte.