Christian Hammer vs Luis Ortiz – alle Infos zum Schwergewichtskracher LIVE auf DAZN

EC Boxing-Chef Erol Ceylan, Christian Hammer und Headcoach Bülent Baser / Foto: EC Boxing
Foto: EC Boxing

Großer Kampfabend im Barclays Center in Brooklyn, New York mit Christian Hammer vs. Luis Ortiz sowie weiteren Spitzenkämpfen. Das alles LIVE auf DAZN.

Hammers Große Chance

Hamburg, 28.02.2019 – Nur noch wenige Tage stehen aus, dann wird Christian Hammer das rund 16.000 Zuschauer fassende Barclays Center in Brooklyn, New York betreten, um sich Kubas Top-Schwergewichtler Luis Ortiz zu stellen. Für Hammer zweifelsohne eine der größten Herausforderungen seiner Profi-Karriere. Bei einem Sieg rückt das große Ziel WM-Kampf in greifbare Nähe, was nochmal einen extra Schub Motivation gebracht haben dürfte.

Der Wahl-Hamburger hat sich zunächst über mehrere Wochen in seiner Heimat Rumänien vorbereitet, um dort die körperlichen Grundlagen zu erarbeiten. In der folgenden Sparringsphase in der Hansestadt holte sich Hammer den letzten Feinschliff. Unterschätzen wird er seinen Kontrahenten, den er schelmisch als „alten Fuchs“ bezeichnet, mit Sicherheit nicht.

Auch EC Boxing Chef Erol Ceylan zeigte sich zuversichtlich ob der Mammutaufgabe: „In den letzten vier Wochen ackerte er (Hammer) in unserem Gym in Hamburg, wo er sich in mehreren Sparringseinheiten, u.a. gegen Peter Kadiru, schindete. Aufgrund seiner aktuellen Verfassung traue ich Christian definitiv den Sieg zu – auch wenn wieder viele Experten nicht an uns glauben!“, ließ er kürzlich das Online-Portal Boxen1 wissen.

Übertragen wird das Event in der Nacht vom 2. auf den 3. März von dem Livesport-Broadcaster DAZN, der den Boxkampf direkt in die heimischen Wohnzimmer bringt. Neben dem Aufeinandertreffen im Schwergewicht (ca. 3.00 Uhr morgens deutscher Zeit) wird dort auch der WM-Kampf zwischen Brian Carlos Castano und Erislandy Lara sowie weitere Duelle der Undercard zu sehen sein. DAZN ist über fast alle internetfähigen Geräte zu sehen, sei es Smart-TV, Tablet, Apple TV, Fire TV oder Smartphone. Erol Ceylan freut sich, dass auch die deutschen Fans die spannenden Kämpfe sehen können. „DAZN steht für Kampfsport der Extraklasse. Ich freue mich, dass die Fans in Deutschland, Österreich und Schweiz und in vielen anderen Ländern den Kampf von Christian Hammer verfolgen können.“

Text: EC Boxpromotion

4.8/5 - (14 votes)