Chris Eubank jr. vs. Liam Smith 2 – Das offizielle Wiegen aus Manchester, England.

Chris Eubank jr. vs. Liam Smith Face to Face nach dem Wiegen in Manchester. Foto: Lawrence Lustig.

Chris Eubanks ausführliches Gespräch mit dem Ringrichter seines Kampfes.

Chris Eubank jr. hat den Schiedsrichter seines morgigen Kampfes gegen Liam Smith, Kevin Parker, daraufhingewiesen, dass ihn die Hölle im Ring bei seinem Kampf gegen Liam Smith erwarten wird.

Im Januar musste der erfahrene Ringrichter Victor Loughlin den 33-jährigen Mittelgewichtler vor seiner eigenen Tapferkeit, nach dem dritte Niederschlag in der vierten Runde retten, indem er den Kampf abbrach um ihn vor Schlimmerem zu bewahren.

Chris Eubank jr. erklärte: „Ich will nur einen erfahrenen Ringrichter, der weiß, wen er vor sich hat, und das ist ein Krieger und jemand, der nicht und niemals aufgeben will.

„Auf dieser Ebene des Boxsports geben Sie den Kämpfern so viel Gelegenheit, wie sie wollen, um das zu tun, was sie tun müssen, um zu gewinnen.“

Liam Smith vs. Chris Eubank jr. Foto: Lawrence Lustig.

„Sie kennen die verletzlichen Jungs, Sie kennen die Jungs, die gestoppt werden müssen, Sie kennen die Jungs, die gerettet werden müssen. Ich gehöre nicht zu diesen Typen!“

„Ich will, dass der Ringrichter meine Mentalität versteht“.

Keines der beiden Teams hat ein Problem mit dem BBBofC (Britischer Boxverband) bezüglich des Ringrichters geäußert, und ihr Hauptanliegen bestand alleine darin, sicherzustellen, dass das offizielle Wiegen am heutigen Freitag, ohne die bösen Spielereien wie sie beim ersten Kampf der Beiden stattfanden, abgeschlossen wurde.

Zwei Tage nach dem ersten Kampf stellte Smith Eubanks Sexualität in Frage und deutete an, dass er mehr als nur Pokerfreund mit dem brasilianischen Fußballer Neymar wäre.

Und Eubank Jr. schlug mit Anspielungen bezüglich der Untreue gegen Smith zurück.

Beim heutigen Wiegen kam es wieder zu deftigen Ansprachen von Liam Smith in Richtung seines Gegners Chris Eubank jr. Foto: Lawrence Lustig.

Diese Medienereignisse sind viel allerdings relativ reibungslose verlaufen, aber der 35-jährige Liam Smith versuchte immer noch, seinen Rivalen auf der Waage einzuschüchtern.

„Liam versucht, unter meine Haut zu kommen“, erklärte Eubank jr. „er sprach darüber, mit welchen Granaten er mich treffen will, und fragte mich, mit welchen Schlägen ich getroffen werden möchte. Er sagte, dass der Schlag Nachreden der Kampf abgebrochen wurde, ein reiner Zufallstreffer war, und er wollte mir damit Angst machen, was er mir morgen Abend an tun würde“

„Er versucht, in meinen Kopf zu kommen, aber er versteht nicht, wie dick meine Haut über meinen Knochen ist. Ich habe schon viel mehr durchgemacht.“

Liam Smith vs. Chris Eubank jr. Foto: Lawrence Lustig.

„Mich kann niemand dazu überreden, das zu ändern was morgen Abend im Ring gegen ihn passieren wird, oder meine Meinung, meine Denkweise oder meine Mentalität zu ändern. Ich lasse mich nicht wütend machen.“

„Das stört mich alles nicht, was immer er da auch erzählt. Ich mache mir keine Sorgen um Liam Smith, ich mache mir alleine Sorgen um Chris Eubank Jr.“.

„Ich habe ein Salzbad für die letzte Gewichtsabnahme beim ersten Kampf gegen Liam gemacht“, sagte er. „Das habe ich vorher noch nie gemacht.“

„Ich werde das für das Ergebnis des letzten Kampfes nicht als Grund anführen, aber ich weiß, dass ich für diesen Kampf kein Salzbad vor dem Wiegen gemacht habe.“

„Ich reduzieren mein Gewicht, wie ich es früher getan habe. Ich kann kein Risiko eingehen. Ich weiß nicht, ob es mich in irgendeiner Weise beeinflusst hat.“

Liam Smith vs. Chris Eubank jr. Foto: Lawrence Lustig.

„Ich kam heute mit knapp einem Kilo unter dem Gewicht auf die Waage, das ich für den ersten Kampf gegen Liam hatte, und wenn man an diesen Grenzen ist, ist jedes Gramm schon riesig.“

„Ich kann es mir nicht leisten, solche Dinge zu tun, es ist dumm, es ist unverantwortlich von mir. Ich habe einen Ernährungsberater, jemand der auf mein Gewicht aufpasst, ich mache es nicht mehr alleine“.

Das brachten die beiden Hauptkämpfer auf die Waage:

Chris Eubank jr. Foto: Lawrence Lustig.

Chris Eubank jr. …………………… 72,2 Kilo

Liam Smith. Foto: Lawrence Lustig.

Liam Smith ………………………… 72,6 Kilo

Beim heutigen offiziellen Wiegen in Machester trug der Promoter von Chris Eubank, Kalle  Sauerland, ein T-Shirt mit dem Portrait von René Weller, zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Super-Star von Sauerland Promotion, der heute in Pforzheim beerdigt wurde. An der Trauerfeier in Pforzheim nahmen auch Wilfried Sauerland, Uli Wegner und die Ex-Weltmeister, Arthur Abraham, Marco Huck, Markus Bott und viele andere Wegbegleiter von René Weller teil.

Beerdigung der deutschen Boxsport-Legende René Weller, dem heute in Pforzheim die Weltmeister Markus Bott, Artur Abraham, Marko Huck, sowie Trainer Ulli Wegner, Professor Dr. Walter Wagner, Hako Sevecke und v.a.m. die Ehre gaben.

 

Das Video vom offiziellen Wiegen in Manchester, England

Liam Smith vs. Chris Eubank jr.
4.8/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein