Carlos Adames: „Williams ist ein Köder an einem Haken, der bereit ist, von den großen Fischen gefressen zu werden. Er sollte wissen, dass es ihm gerade schlecht geht.“
Julian Williams: „Ich habe gesehen, wie er niedergeschlagen wurde, ich habe gesehen, wie er müde war und ich habe gesehen, wie er verletzt war. Er ist kein Schreckgespenst.“
Der Interims-WBC-Mittelgewichts-Champion Carlos Adames und der frühere Unified-Champion Julian „J-Rock“ Williams lieferten sich bei der letzten Pressekonferenz am gestrigen Donnerstag einen verbalen Schlagabtausch, bevor sie sich am kommenden Samstag, dem 24. Juni, bei einer von Premier Boxing Champions promoteten Veranstaltung in der ‚The Armiry‘ in Minneapolis, einen realen Schlagabtausch liefern werden.
Adames wurde am Mittwochabend im Target Field von den Minnesota Twins begrüßt, als er einen Handschuh und ein Trikot mit dem Startkrug der Twins, mit Pablo López, tauschte, bevor die Twins die Boston Red Sox empfingen. Adames traf sich auch mit seinem dominikanischen Landsmann und Superstar der Red Sox, Rafael Devers, und schenkte ihm einen von ihm unterschriebenen Boxhandschuh.
Hier ist, was die Kämpfer am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Minneapolis zu sagen hatten:
Carlos Adames
„Ich habe im Traingslager hart mit einem spektakulären Team trainiert. Williams ist ein Köder an einem Haken, der bereit ist, von dem großen Fisch gefressen zu werden. Er sollte wissen, dass es ihm im Moment schlecht geht.“
„Ich kann fühlen, wie er zittert. Wenn er zögert, liegt das daran, dass er nicht weiß, worauf er sich einlässt. Ich möchte, dass er uns sagt, wie er sich wirklich fühlt.“
„Ich bin hier, um meinen Fans aus Minneapolis einen großartigen Kampf zu liefern. Ich bin sehr dankbar, hier zu kämpfen und von der Stadt umarmt zu werden.“
„Wenn Sie gesehen haben, dass ich verletzt bin, liegt das daran, dass Sie schlecht sehen. Ich bin genau hier und werde am Samstagabend mein Bestes geben.“
„Wenn dir dieses Hin und Her gefällt, wirst du den Kampf lieben. Ich bin froh, dass es Spaß gemacht hat, aber ich möchte, dass jeder weiß, dass ich mein Bestes gebe. Julian hat keine Ahnung, worauf er sich einlässt. Ich werde ihn überwältigen.“
„Ich muss im Ring stabil bleiben und viel arbeiten, besonders zu Beginn. Ich werde geduldig sein, meinem Spielplan folgen und der Sieg wird kommen, weil ich einfach so stabil im Ring bin.“
„Auch wenn die Fans in der Dominikanischen Republik weit weg sind, motivieren sie mich, nicht nur für mich selbst, sondern für sie alle zu gewinnen.“
„Es war großartig, Pablo Lopez beim Twins-Spiel zu treffen. Baseball war schon immer ein Teil meines Lebens und es bedeutete mir sehr viel, von einem erstklassigen Team wie den Twins für meine Leistungen auf höchstem Boxniveau gewürdigt zu werden. Minneapolis ist eine großartige Sportstadt und ich hoffe, dass die Twins-Fans auch am Samstagabend kommen, um einen großartigen Kampf zu genießen.“
Julian Williams
„Ich habe mir Aufnahmen von ihm angesehen und festgestellt, dass er nicht unschlagbar ist. Er ist ein ganz guter Boxer, aber ich habe gesehen wie er niedergeschlagen wurde, ich habe gesehen, wie er müde war und ich habe gesehen, wie er verletzt war. Er ist für mich kein Schreckgespenst.“
„Dieser Kampf kann meiner Karriere definitiv neuen Schwung verleihen. Ich glaube nicht, dass die Leute ihn noch fürchten. Er ist erst letztes Jahr auf die Bühne gekommen. Dass er gemieden wird, ist nur Gerede.“
„Ich verrate Adames nichts und ich habe ihm auch nichts sagen. Ich werde auftauchen und wir werden uns am Samstagabend wie Männer im Ring streiten.“
„Dieser Typ ist ein Tyrann. Ich muss nicht mit ihm hin und her gehen und darüber streiten, was wir tun werden. Ich werde am Samstagabend auftauchen. Glaube es mir.“
„Ich bin eingesperrt. Ich weiß, was das ist, und ich weiß wer er ist. Er wird es im Kampf sehen, ich bin ein Mann und er kannst mir keine Angst machen.“
„Ich werde am Samstagabend eine spektakuläre Leistung abliefern. Das können die Fans auf jeden Fall von mir erwarten. Am Endes des Kampfes wird der Ringrichter meine Hand erheben.“