Boxen1-Vorschau für die wichtigsten Kämpfe am Wochenende (KW23)

Lomachenko gegen Martinez

Dieses Wochenende erwartet uns endlich wieder ein Big Fight sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Titelkämpfe. Leider geht der deutsche Boxfan, was Veranstaltungen im eigenen Land betrifft, dieses Wochenende leer aus.

Enzo Maccarinelli boxt um vakanten EBU-Titel im Cruisergewicht

Heute Abend steigt der Waliser Cruisergewichtler Enzo Maccarinelli (41-7(7), 33 KOs) wieder in den Ring. Im Kampf um den vakanten EBU-Titel im Cruisergewicht, den Tony Bellew niederlegte, um sich den WBC-Titel gegen Ilunga Makabu zu sichern, trifft der 193 cm große Maccarinelli heute Abend auf den Ukraniner Dmytro Kucher (23-1-1, 17 KOs).

Roy Jones Jr. gegen Enzo MaccarinelliMaccarinelli, der schon 2010 EBU-Titelträger war, stand bereits mit vielen Größen und bekannten Boxern im Ring. Dazu zählen unter anderem David Haye, Jürgen Brähmer, Ola Afolabi, Denis Lebedev und zuletzt auch Roy Jones Jr., welchen er in Russland in der 4. Runde KO Schlug.

Maccarinelli verfügt bei insgesamt 48 Kämpfen über viel Ringerfahrung und konnte sich in der Vergangenheit bereits einige Titel sichern. So war er z.B. Weltmeister nach Version der (ehemaligen) WBU sowie WBO, Europameister (EBU) sowie britischer Cruisergewichtsmeister. Zuletzt verlor er am 5. April 2014 gegen Jürgen Brähmer beim Kampf um den WBA-Titel im Halbschwergewicht.

Am heutigen Abend sollte Maccarinelli jedoch als Favorit in den Ring steigen. Er hat damit die Chance, sich den EBU-Titel ein weiteres Mal zu sichern.

Fight Night in Verona, New York am Samstag

Samstag Abend bzw. Sonntag Morgen deutscher Zeit, findet im Turning Stone Resort & Casino in Verona, New York, eine Fight Night mit drei sehr guten Ansetzungen statt. Im Hauptkampf des Abends treffen der 28-jährige Demetrius Andrade (22-0, 15 KOs) und der ein Jahr ältere Willie Nelson (25-2-1, 15 KOs) in einem WBC-Superwelter-Eliminator Kampf aufeinander.

Der Gewinner aus diesem Duell bekommt dann die Möglichkeit, gegen Jermell Charlo in den Ring zu steigen, welcher sich den vakanten WBC-Titel im Superweltergewicht erst am 21. Mai gegen John Jackson sicherte.

Auf der Undercard des Abends boxen zudem der ehemalige Weltmeister im Halbweltergewicht Ruslan Provodnikov (25-4, 18 KOs) und John Molina Jr. (28-6(2), 23 KOs). Beide könnten sich damit für mögliche Titelkämpfe in Stellung bringen.

Ebenfalls an diesem Abend auf der Card ist die vakante WBC-WM im Leichtgewicht, welche zwischen dem ungeschlagenen Dejan Zlaticanin (21-0, 14 KOs) und Franklin Mamani (21-2-1, 12 KOs) ausgetragen wird. Zlaticanin befindet sich in der unabhängigen Weltrangliste auf Platz 11, sein bolivianischer Gegner auf Platz 83. Wer den Titel gewinnen wird, sollte damit klar sein.

Auf der gleichen Veranstaltung werden sich auch Willie Monroe Jr und John Thompson einen auf 10 Runden angesetzten Kampf liefern. Monroe Jr verlor zuletzt gegen Gennady Golovkin durch TKO in Runde 6.

Top Rank Veranstaltung im Madison Square Garden Theater

Martinez vs LomachenkoDer als größter Promoter weltweit geltende Bob Arum veranstaltet in der Nacht von Samstag auf Sonntag deutscher Zeit wieder einmal in New York City. Von insgesamt 8 Kämpfen auf der Card, geht es in drei Kämpfen um Titel, wobei der Hauptkampf des Abends ein wahrer Big Fight ist!

Der ukrainische Ausnahme-Boxer und zweifacher Olympiasieger Vasyl Lomachenko (5-1, 3 KOs), welcher bereits im Federgewicht amtierender Weltmeister der WBO ist, möchte sich nun auch im Superfedergewicht einen WBO-Titel sichern. Sein Gegner und amtierender Titelträger ist kein geringerer als Roman ‚Rocky‘ Martinez (29-2(1)-3, 17 KOs). Erst kürzlich heizten die beiden diesen Kampf mit einer Wette weiter an.

Auf der Undercard erwarten uns weitere starke Boxer. So treffen die beiden Leichtgewichtler Felix Verdejo und Juan Jose Martinez im Kampf um den WBO Latino Leichtgewichts Titel aufeinander. Im Rahmen der Veranstaltung bestreitet auch der zweimalige chinesische Olympiasieger Shiming Zou einen Kampf gegen Jozsef Ajtai. Zou ist amtierender Titelträger des WBO International Fliegengewichtstitels und wird diesen verteidigen.

Boxen1-Vorschau für die wichtigsten Kämpfe am Wochenende (KW23)
4.6 (91.11%) 9 vote[s]