„Big George Foreman“: Hollywood-Streifen über Boxlegende! (+Video)

War zweimal Weltmeister im Schwergewicht: „Big“ George Foreman

Er ist eine lebende Boxlegende – George Foreman. Das Leben des einstigen Zweifach-Weltmeisters im Schwergewicht wurde nun verfilmt. Der Hollywood-Streifen soll ab Ende April in die US-Kinos kommen. Einen offiziellen Trailer gibt es aber schon!

Foreman-Biografie mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker!

Wenn wohl jemand das Prädikat „Legende“ verdient hat, dann ist es George Foreman. Der heute 74-Jährige hat zweifellos Box-Geschichte geschrieben. Zweimal saß Foreman, der als einer der gefürchtesten Puncher seiner Zeit galt, auf dem WM-Thron im Schwergewicht. Nun kommt seine beeindruckende Lebensgeschichte bald auf die Leinwand!

Im Auftrag von „Sony Pictures Entertainment“ ist ein Spielfilm entstanden, welcher das sportliche sowie persönliche Leben von George Foreman behandelt. Ab dem 28. April soll der Hollywood-Streifen in den US-Kinos aufgeführt werden. Wann die filmische Foreman-Biografie auch in Deutschland seine Premiere feiern wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Einen ersten Vorgeschmack bietet nun der erste offizielle Trailer zum Film! Darin sind bereits die wichtigsten Stationen im Leben des 1949 in Houston (Texas, USA) geborenen George Foreman zu erkennen. Foreman, der 1968 in Mexiko Olympiasieger wurde, hielt 1973 erstmals die WM-Krone in jener Königsklasse.

21 Jahre später, im November 1994, gelang ihm mit einem sensationellen KO-Sieg über Michael Moorer der zweite WM-Triumph. Foreman schaffte es somit zum ältesten Schwergewichts-Champion aller Zeiten. Im Film wird Foreman von US-Schauspieler Khris Davis dargestellt. Für die Rolle des Foreman-Trainers wurde Oscar-Preisträger Forest Whitaker besetzt.

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein