Die Boxfans dürfen sich auf eine interessante Begegnung im Halbschwergewicht freuen: Ex-Supermittelgewichts-Weltmeister Gilberto „Zurdo“ Ramirez wird am 18. März auf Gabriel Rosado treffen!
„Zurdo“ Ramirez: Erster Fight nach Bivol-Niederlage!
Im November des letzten Jahres musste Gilberto „Zurdo“ Ramirez (44-1-0, 30 Ko’s) die erste Niederlage in seiner 13-jährigen Profikarriere einstecken. Gegen WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister und Canelo-Bezwinger Dmitry Bivol kassierte der 31-jährige Mexikaner eine deutliche Pleite nach Punkten.
Doch nun will „Zurdo“ wieder zurück ins Rampenlicht! Wie „Golden Boy Promotion“ gestern offiziell verkündete, wird Gilberto Ramirez am 18. März den nächsten Wettkampfeinsatz bestreiten. Dabei wird der frühere WBO-Champion im Supermittelgewicht auf Gabriel Rosado (USA/26-16-1, 15 Ko’s) treffen!
Wo das Halbschwergewichts-Duell stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Jenes bevorstehende Aufeinandertreffen verspricht ein durchaus brisantes sowie reizvolles Duell zu werden. Der 37-jährige Rosado, der bereits mit Größen wie Gennadiy Golovkin im Seilquadrat stand, ist bekanntlich immer für eine Ringschlacht gut.
Dennoch dürfte die Favoritenrolle bei Gilberto Ramirez liegen. Dieser scheint sich bereits auf den Fight gegen Rosado zu freuen, wie sich „Zurdo“ gestern in einer Pressemitteilung zitieren ließ. Ramirez: „Ich bin froh, zurück zu sein. Ich hatte seit meinem letzten Kampf viel Zeit zum Nachdenken und freue mich darauf, gegen einen sehr starken Veteranen wie Rosado eine Show zu zeigen!“