Bewerberflut für „Gym Wars“ – Arthur Abraham verstärkt Jury

Das von Maurice Weber und seinem Partner Ömer Faruk Özkan ins Leben gerufene Projekt „Gym Wars“ erfreut sich reger Teilnahme – und das nicht nur aus Deutschland. Nun hat das Team, nach Roy Jones Jr., ein weiteres prominentes Jurymitglied gewinnen können.

Arthur Abraham Teil des „Gym Wars“-Jury-Teams

Ex-Weltmeister Arthur Abraham verstärkt das Jury-Team von „Gym Wars“! Der ehemalige Champion im Mittel- und Supermittelgewicht ist nun, neben Profiboxerin Ikram Kerwat, die moderieren wird, Roy Jones Jr., Maurice Weber und Ömer Faruk Özkan ein weiteres Teil des „Gym Wars“-Teams. Zusammen mit seinen neuen Kollegen soll den Boxtalenten eine Plattform geboten werden. In verschiedenen Wettbewerben treten die Teilnehmer gegeneinander an, um am Ende einen Profivertrag zu erhalten. Das Konzept sieht neben einer Bewerbungsphase, bei der jegliche Gewichts- und Altersklassen ab 18 Jahren teilnehmen können und die noch bis Ende August läuft, eine Auswahl der Sportler in Köln vor, die dann im KO-System in ihren jeweiligen Gewichtsklassen gegeneinander antreten müssen.

Maurice Weber über das neue Jury-Mitglied: „Ich freue mich sehr, dass Arthur Abraham dazugekommen ist. Wir sind der gleiche Jahrgang und haben in der Jugend zusammen geboxt. Er hat als Profi einen wahnsinnigen Weg gemacht und ich freue mich, dass ich sein Herz für Gym Wars gewinnen konnte und er jetzt Teil des Teams ist.“

Bisher kann sich das „Gym Wars“-Team über Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch aus der Türkei, Niederlande und Spanien freuen – und das, obwohl man eigentlich nur in Deutschland nach Talenten suchen wollte. „Wir haben schon sehr viele Bewerbungen erhalten. Wir selektieren die aktuellen Bewerber vor und laden diejenigen, wo wir Talent sehen, im September nach Köln zu den ersten Challenges ein“, sagte uns Maurice „Mo“ Weber im Gespräch. Danach soll verkündet werden, wer am Turnier teilnimmt, bei dem die Boxerinnen und Boxer im KO-System gegeneinander antreten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maurice Weber (@moweber)

Boxerinnen und Boxer jeder Gewichtsklassen und ab 18 Jahren können sich noch bis Ende August mit einem Video bewerben. Die ersten Challenges finden am 9. und 10. September in Köln statt. Weitere Informationen gibt es auf der Instagram-Seite von Gym Wars.

4/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein