Bernard Hopkins fordert Roy Jones Jr. für Trilogie heraus!

Am 17. Dezember 2016 beendete Box-Legende Bernard Hopkins seine aktive Karriere als Profiboxer. Nun will er wieder in den Ring – mit einem alten Rivalen.

Hopkins vs. Jones Jr. III in China oder Russland?

Fast drei Jahre ist es her, da hat Bernard Hopkins im Alter von 51 Jahren seine aktive Boxkarriere nach 67 (2x No Contest) Profikämpfen beendet. 55 Mal konnte der ehemalige Weltmeister im Mittel- und Halbschwergewicht den Ring als Sieger verlassen, achtmal unterlag er, zweimal erboxte er ein Unentschieden. In seinem letzten Kampf unterlag er gegen Joe Smith Jr. erstmals durch KO (in Runde 8) und hängte anschließend die Handschuhe an den berühmten Nagel.

Doch nun könnte der „Alien“, wie sich Hopkins auch gern nannte, im Alter von 54 Jahren für einen Kampf mit dem 50-jährigen Ex-Rivalen Roy Jones Jr. in den Ring zurückkehren. Derzeit findet die WBC Convention im mexikanischen Cancun statt, wo sich Hopkins derzeit befindet. In einem Video, was der russische Boxfunktionär Umar Kremlev von dort aus gepostet hat, fordert der Ex-Weltmeister und selbsternannte „Executioner“ Bernard Hopkins seinen alten Ringrivalen heraus. 1993 standen die beiden erstmals im Ring. Roy Jones Jr. konnte damals mit einem Punktsieg über Hopkins die Fronten klären, unterlag jedoch sieben Jahre später auf gleiche Weise.

Im Video, das Kremlev postete sagte Hopkins: „Roy, ich bin in Cancun, aber darum geht es nicht. Es geht um folgendes. Es steht eins zu eins zwischen uns. Ich habe einmal gewonnen, du hast einmal gewonnen. Lass uns den Sieger herausfinden. Egal wo, wir können nach Russland, wir können nach China, wir können überall kämpfen. Lass es uns tun. Hoffentlich bekommst du das Video und es geht nicht in der Cloud verloren…“

https://www.youtube.com/watch?v=6VAEyibtpnU

Erwartungsgemäß hat auch die Antwort von RJJ nicht lang auf sich warten lassen. Dieser sagte: „Wenn es zu Roy Jones Jr. soll, geht nichts in der Cloud verloren. Wir können es zu jeder Zeit, an jedem Ort und egal an welchem Tag machen. Du kennst mich, ich treibe keine Spielchen, ich bin bereit. Ich warte nur darauf, eine Möglichkeit wie diese zu bekommen. Lass uns loslegen!“

Die kommenden Tage und Wochen werden uns zeigen, ob die beiden Ü-50er nochmals gemeinsam in den Ring steigen und den Fans eine Trilogie liefern werden…

https://www.youtube.com/watch?v=dXkpK7kuM3E