„Battle of Britain“: Fury fordert Joshua heraus – der verweist auf Management!

Tyson Fury hat Anthony Joshua offizielle herausgefordert, gegen ihn um den WBC-WM-Titel im Schwergewicht anzutreten.

Tyson Fury fordert Anthony Joshua offiziell heraus!

Es ist schon seltsam: Tyson Fury, der bereits mehrfach gesagt hat, zurückzutreten, dann aber immer wieder eine Kehrtwende gemacht hat, hat nun seinen größten britischen Rivalen Anthony Joshua herausgefordert – und das ganz ohne Beleidigungen und damit nicht in gewohnter Fury-Manier.

In einem Video, was der „Gypsy King“ auf seinen sozialen Medien geteilt hat, sagte er: „Hey hier ist Tyson Fury aka The Gypsy King, der WBC-Weltmeister. Ich denke, ihr habt alle gehört, dass ich in den nächsten Monaten einen Kampf bestreiten werde. Ich denke, bevor ich einen Gegner ankündige, sollte ich dies hier tun, nur für den Fall… Anthony Joshua, ich weiß, dass du gerade einen Kampf gegen Usyk verloren hast und im Moment gürtellos bist und ich würde dir gerne die Gelegenheit geben, in den nächsten Monaten gegen mich um den WBC-Weltmeistertitel im Schwergewicht und den Titel des Linearen Weltmeisters zu kämpfen. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den Termin rüber und wir können es krachen lassen. Ein Kampf der Briten um den WBC-Weltmeistertitel im Schwergewicht. Sag mir Bescheid, wenn du Interesse hast, wenn nicht, werde ich einen anderen Gegner auswählen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tyson Fury (@tysonfury)


Erst vor gut zwei Wochen unterlag Anthony Joshua auch im Rückkampf dem Ukrainer Oleksandr Usyk nach Punkten. Für den Briten die dritte Niederlage in seiner Karriere. Die Boxfans fordern bereits seit Jahren einen Kampf um den Undisputed Status, also einen Kampf um alle WM-Titel. Nachdem Usyk siegte, dauerte es nicht lang, bis Fury den Ukrainer herausforderte und auch Usyk will den Kampf mit dem „Gypsy King“. Doch Usyk kündigte bereits an, dass er in diesem Jahr nicht mehr boxen werde, da er „alte Verletzungen“ behandeln lassen muss. Zwischendurch schaltete sich noch Mahmoud Charr von EC Boxpromotion ein, der Fury (mal wieder) herausforderte. Es dauerte nicht lang, da reagierte dieser auf die Herausforderung und stimmte zu, sofern Usyk nicht kann.

Nun jedoch will Fury womöglich der Boxwelt einen viel größeren Kampf schenken: Einen Kampf, der im Vereinigten Königreich Rekorde sprengen würde, selbst wenn es um keinen Titel gehen würde. Fury will Joshua! Der entthronte Champion reagierte bereits bei Twitter und verwies an sein Management: „Yea beruhige dich. Ich beteilige mich nicht an Online-Diskussionen, nur um Einfluss zu nehmen, aber wenn du es wirklich willst, rufe 258MGT an“


Für Joshua wäre dies eine einfache Möglichkeit -ohne Umwege- direkt wieder zu einem WM-Titelkampf zu kommen. Vor einigen Tagen sagte sein Promoter Eddie Hearn bereits, dass Joshua schon im Dezember wieder boxen sollte, um seine Karriere wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ein Kampf gegen Fury wäre da wohl eher ungünstig, sofern man von der vermeintlichen Mega-Börse in der „Battle for Britain“ absieht…

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein