Charr fordert Fury heraus – Der will den Kampf, sofern Usyk nicht kann!

Mahmoud Charr hat erneut Tyson Fury herausfordert. Der hat die Herausforderung überraschend schnell angenommen – kommt es nun zum Kampf?

Tyson Fury vs. Mahmoud Charr im November?

In einer Videobotschaft in seiner Instagram Story hat der Kölner Schwergewichtler Mahmoud Charr den britischen WBC-Weltmeister Tyson Fury herausgefordert. Die Herausforderung Charrs, welche quasi aus dem Nichts kam, ist dabei nicht der erste Versuch, einen Kampf mit dem Ausnahmeschwergewichtler anzustreben. Schon in der Vergangenheit hatte Charr immer wieder Furys Namen in den Mund genommen und seine Absicht bekundet, gegen den „Gypsy King“ in den Ring zu steigen. So zum Beispiel bei der FIBO in Köln 2017.

Mahmoud Charrr sagte in seiner Instagram Story: „Tyson Fury, nimm den Kampf an, ich bin bereit, ich fordere Dich heraus. Nimm die Herausforderung an. Keine Ausrede!“ Doch anders als sonst, reagierte Tyson Fury nur ca 25 Minuten später und nahm die Herausforderung sogar an – sofern Usyk nicht sofort zur Unification antreten kann!


Fury sagte in seiner Instagram Story: „Diamond Boy! Ich habe ein gewisses kleines Mittelgewicht (Oleksandr Usyk, Anm. d. Red.) , das ich zuerst mit der Faust durchbohren muss. Aber wenn er von mir keine drauf haben will, kannst du es sicher bekommen. Druck wird Diamanten brechen!“

Und so abwegig dürfte die Ansetzung auch nicht sein. Nicht nur die Tatsache, dass Fury nur wenige Minuten später bereits auf die Herausforderung einstieg, könnte man als Zeichen werten. Auch der Fakt, dass Charr-Promoter Erol Ceylan von EC Boxpromotion und Fury-Promoter Frank Warren seit Jahren zusammenarbeiten und befreundet sind, macht dieses Duell durchaus real. Hinzu kommt, dass Usyk bereits angekündigt hat, in diesem Jahr nicht mehr gegen Fury boxen zu können, da er erst alte Verletzungen behandeln lassen muss.

Gegenüber der BILD sagte Ceylan: „Ich bin natürlich immer bestrebt, für meine Boxer die besten Kämpfe zu organisieren. Und dazu gehört natürlich auch ein Kampf gegen Tyson Fury. Übrigens haben meine Boxer in der Vergangenheit schon dreimal gegen den Engländer im Ring gestanden.“ Die BILD schreibt zudem, dass bereits Verhandlungen zwischen beiden Parteien laufen und der Kampf am 12. November stattfinden könnte.

3.8/5 - (10 votes)

3 Kommentare

  1. Mahmoud Charr sollte aufhören sich lächerlich zu machen. Und das Fury sich hier mit Kleinkunst seiner Zunft überhaupt beschäftigt ist auch eine Farce.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein