Am Wochenende: Mikey Garcia gibt Comeback gegen Jessie Vargas!

Ex-Weltmeister Mikey Garcia wird Samstagnacht (live auf DAZN ab ca. 2:00 Uhr) wieder die Fäuste fliegen lassen! Fast ein Jahr nach seiner bisher einzigen Niederlage gegen Errol Spence Jr. steht der 32-Jährige erstmals wieder im Ring. Gegen den früheren zweifachen Champion Jessie Vargas geht es in Frisco (Texas, USA) um den vakanten WBC-Diamond-Titel im Weltergewicht.

Garcia vs. Vargas – Der Kampf um die Zukunft!

Mikey Garcia

Mikey Garcia (39-1-0, 30 Ko’s) war bereits in vier verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister! Seit 2006 ist der heute 32-jährige Normalausleger als Profiboxer aktiv und war bis zum 16. März 2019 ungeschlagen. An jenem Märztag des vergangenen Jahres stellte sich Garcia Weltergewichts-Champion Errol Spence Jr., dem er sich nach Punkten klar geschlagen geben musste.

Elf Monate nach seiner allerersten Profiniederlage meldet sich Mikey Garcia nun am bevorstehenden Wochenende wieder zurück. Unter der Führung von Matchroom-Boss Eddie Hearn hofft Garcia auf den ein oder anderen ‚Payday‘ in naher Zukunft. Den ersten Schritt in Richtung Titelkampf möchte der Ex-Champion Samstagnacht machen!

Jessie Vargas (links)

Mit dem 30-jährigen Jessie Vargas (29-2-2, 11 Ko’s) wartet allerdings eine durchaus schwere Aufgabe auf Garcia. Vargas saß einst ebenso auf dem WM-Thron und war Champion im Superleicht- und Weltergewicht. Auch Jesse Vargas, der bereits gegen Größen wie Manny Pacquiao und Timothy Bradley boxte, hat eine längere Wettkampfpause zu verzeichnen – stand zuletzt im April 2019 im Ring (Ko-Sieg über Humberto Soto).

Wenn sich Mikey Garcia und Jesse Vargas in zwei Tagen im Seilgeviert begegnen werden, steht der vakante WBC-Diamond-Gürtel auf dem Spiel. Doch für beide Boxer geht es wohl vielmehr um die Zukunft – denn nur der Sieger darf auf einen baldigen großen Zahltag hoffen!

Am Wochenende: Mikey Garcia gibt Comeback gegen Jessie Vargas!
5 (100%) 11 vote[s]