Der 20-jährige Bantamgewichtler aus Kalifornien wird bald sein Profi-Debüt geben. Er kann bereits auf eine äußerst erfolgreiche Amateurkarriere zurückblicken.
Nächster Hoffnungsträger für Eddie Hearn
Fast keine Woche vergeht, in der Promoter Eddie Hearn keinen Neuzugang für seinen Boxstall präsentieren kann. So auch in diesen Tagen. Mit Marc Castro hat der Brite nun ein weiteres interessantes Talent von sich und seinem Team überzeugen können. „Marc Castro ist als absoluter Top-Mann im Amateurbereich bekannt, ein unglaublicher Kämpfer mit Superstar-Potenzial. Dieser junge Mann wird die Herzen der amerikanischen und mexikanischen Fans im Sturm erobern und ganz oben anklopfen,“ so Hearn.
Die Erfolge im olympischen Boxen sind in jedem Fall beeindruckend. So wurde Castro gleich zweimal Junioren-Weltmeister und gewann ganze 16 nationale Meisterschaften. Lediglich eine Olympia-Teilnahme blieb ihm verwehrt – aufgrund einer Erkrankung konnte er den entscheidenen Kampf im US-Qualifikationsturnier nicht wahrnehmen. Die abschließende Bilanz seiner Amateurkarriere ist herausragend: von 184 Kämpfen verlor er lediglich 7.
Starkes Team im Hintergrund
Der 20-Jährige braucht sich nicht nur auf seinen Promoter verlassen, dass seine Karriere in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Zusätzlich wird Castro von Keith Connolly gemanagt, der u.a. mit Daniel Jacobs zusammenarbeitet und auch die Matchroom-Talente Nikita Ababiy und Reshat Mati betreut. Als Trainer könnte niemand geringeres als Eddy Reynoso in Frage kommen. Mit dem Coach von Superstar Canelo Alvarez hatte Castro bereits im Vorfeld der Olympia-Qualifikation zusammengearbeitet.
„Ich bin ständig im Gym und versuche mich zu verbessern. Ich habe viel geopfert, um in diese Postion zu kommen und werden jetzt garantiert nicht aufhören. Ein Termin für mein Debüt sollte bald bekannt gegeben werden,“ so Castro. Man darf gespannt sein, wie sich der junge Mann dort präsentieren wird.