Darauf haben vor allem seine Fans lang gewartet! Hamburgs „Local Hero” Sebastian Formella steigt am 30. April endlich wieder in seiner Heimatstadt in den Ring.
Hamburgs „Local Hero“ Sebastian Formella boxt wieder in seiner Heimatstadt
Der Weltergewichtler der EC Boxpromotion wird beim Event des befreundeten Hamburger Veranstalters Thomas Nissen (Boxen im Norden), der erneut in der Szene-Disco „Große Freiheit 36“ einen großen Boxabend ausrichtet, einen Kampf über acht Runden bestreiten.
„Hafen Basti“, der zuletzt im Juni des vergangenen Jahres einen großen Kampf in der Wembley Arena gegen Chris Kongo ablieferte, wollte schon lange mal wieder in seinem „Hometown“ boxen. Nach mehr als drei Jahren kehrt Formella, der im Januar 2020 seinen IBO-WM-Titel in der Edeloptics-Arena in Hamburg verteidigte, zurück in die Hafenstadt. Gegen den Deutschen Florian Wildenhof möchte sich Sebastian Formella mit einem Sieg vor seinen Fans zurückmelden. Der Kampf über acht Runden findet in einem Catchweight zwischen Welter- und Superweltergewicht statt.
Sebastian Formella bestreitet Kampf bei „Boxen im Norden“ in der Großen Freiheit 36
„Wir freuen uns, dass wir die Plattform von Thomas Nissen nutzen können, um uns zu präsentieren. Es ist großartig für Basti, dass er vor seinen Fans wieder boxen wird“, freut sich Promoter Erol Ceylan auf das bevorstehende Event am 30. April. Auch Sebastian Formella blickt seinem Kampf mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr, nach mehr als drei Jahren wieder in Hamburg zu boxen. Endlich mit meinen geilen Fans und der unbeschreiblichen Stimmung, die hier in Hamburg immer herrschte. Wir werden als Team bereit sein und wie immer Vollgas geben!“
Text: EC Boxpromotion