Alexander Povetkin wieder Nr. 3 bei boxrec.com

PovetkinNach Sieg über Andriy Rudenko ist der Ex-Champ wieder zurück im Geschäft

Nach dem Alexander Povetkin (32-1-0, 23 KO-Siege) in letzter Zeit mehr wegen positiver Dopingtests im Gespräch war und über Monate in keiner Weltrangliste der großen Box-Weltverbände mehr geführt wurde, ist er nun seit seinem eindeutigen und klaren Sieg über den ukrainischen Schwergewichtler Andriy Rudenko (31-3-0, 19 KO-Siege), am letzten Wochenende in Moskau, wieder in die Rankings zurückgekehrt.

Povetkin vs RudenkoBei dem Kampf gegen den Ukrainer Rudenko ging es um den vakanten Gürtel eines WBO International Champions und den Continental Gürtel im Schwergewicht der WBA. Povetkin beherrschte seinen ukrainischen Gegner von der ersten Minute des Kampfes an und gewann auf den Punktzetteln der drei Punktrichtern alle 12 Runden klar. Durch seinen Sieg wurde Alexander Povetkin in der bekannten und anerkannten Computer Weltrangliste von Boxrec gleich wieder an Position Nr. 3, hinter Anthony Joshua und Wladimir Klitschko eingestuft. Weiterhin ist nun auch damit zu rechnen, dass die beiden Weltverbände WBA und WBO, deren Gürtel in Moskau ausgeboxt wurden, Povekin in ihren Weltranglisten die im nächsten Monat erscheinen auf der Nummer 1 Position einordnen werden. Damit ist Povetkin nun wieder im Geschäft und einer der Anwärter auf einen Kampf mit dem englischen Weltmeister Anthony Joshua, einen WM-Kampf den die großen milliardenschweren russischen Box-Promoter sicher versuchen werden nach Moskau zu holen.
joshua-povetkin

„Ich möchte unbedingt gegen Joshua boxen!“

Povetkin nach dem Kampf: „Ich habe den Wunsch, um alle Championship-Gürtel zu kämpfen, ich war bereits für die WBC-Weltmeisterschaft nominiert, aber man hat mich mit irgendwelchen unsauberen Tricks zur Seite geschoben, aber ich denke, dass die Wahrheit irgendwann einmal ans Tageslicht kommen wird. Deontay Wilder oder Anthony Joshua sind beides starke Kämpfer und ich möchte beide so schnell als möglich boxen, denn ich möchte alle Titel im Schwergewicht. Am meisten würde mich ein Kampf gegen Joshua interessieren. Joshua ist der Olympiasieger von 2012 und ich bin der Olympiasieger von 2004. Lasst uns den Kampf machen!!

Alexander Povetkin wieder Nr. 3 bei boxrec.com
5 (100%) 36 vote[s]