Alexander Povetkin vs. Michael Hunter – das offizielle Wiegen

In einem auf 12 Runden angesetzten Kampf trifft der ehemalige WBA Weltmeister Alexander Povetkin auf den WBA Intercontinental Champ Michael Hunter. Dieser Kampf bietet den letzten Kampf im Rahmenprogramm des Rematches zwischen Andy Ruiz Jr. und Anthony Joshua.

Povetkin – Hunter als WBA Titeleliminator

Altmeister, Olympiasieger und Ex-WBA Weltmeister Alexander Povetkin bekommt im Rahmenprogramm von Diriyah wohl seine letzte Chance um eine WM angreifen zu können. Als International Champ der WBA trifft er auf den Intercontinental Champ des gleichen Verbandes und bestreitet einen Ausscheidungskampf um den WBA Titel, der ebenfalls morgen zwischen Andy Ruiz Jr. und Anthony Joshua ausgekämpft wird.

Michael Hunter, der nur einen seiner 19 Kämpfe verlor (Punktniederlage gegen Oleksandr Usyk im Cruisergewicht), ist 9 Jahre jünger als Povetkin, verfügt aber nicht ansatzweise über die Erfahrung des Russen.

Beim offiziellen Wiegen brachte Povetkin 103,9kg auf die Waage. Hunter war mit 102,5 kg nahezu gleich schwer. Mit ihren 188cm zählen beide nicht gerae zu den größeren Schwergewichten.

Alexander Povetkin

Alexander Povetkin vs. Michael Hunter – das Video vom offiziellen Wiegen


Alexander Povetkin vs. Michael Hunter – das offizielle Wiegen
5 (100%) 40 vote[s]