Mahammadrasul Majidov vs. Tom Little – das offizielle Wiegen

Bei seinem 2. Auftritt als Profi, bekommt es der ehemalige dreifach Amateurweltmeister Mahammadrasul Majidov mit dem Briten Tom Little zu tun. Dieser Kampf ist der 1. von 5 Schwergewichtskämpfen beim Rematch zwischen Andy Ruiz Jr und Anthony Joshua in der Diriyah Arena, Saudi Arabien.

Majidov mit erstem kleineren Step Up

Tom „Not so“ Little (10-7, 3 KOs) kann zwar nicht den besten Kampfrekord vorweisen, jedoch stand er schon mit Hrgovic, Price und Dubois im Ring. Auch wenn er alle 3 Kämpfe verlor, verfügt er über genug Erfahrung im Profibereich, die dem Profineuling noch fehlt.

Für Majidov kann der Kampf interessante Quervergleiche bieten und stellt ebenfalls einen schnellen Aufstieg im Profigeschäft dar. Bereits im 2. Kampf stellt er sich in einem auf 8 Runden angesetzten Kampf. Little wird in der unabhängigen Weltrangliste auf Platz 120 geführt, wodurch der Aserbaidschaner einen großen Sprung nach vorne machen würde.

Der dreifache Amateur-Weltmeister und Bezwinger von Anthony Joshua, Mahammadrasul Majidov, möchte nun auch bei den Profis für Furore sorgen.

Beim heutigen offiziellen Wiegen brachte Majidov 104,8 kg auf die Waage. Little, der ein gutes Stück größer ist, wog 113,9kg.

Die Kämpfe aus Diriyah, Saudi-Arabien werden am morgigen Samstag ab 18:00 Uhr vom Streaming-Portal DAZN auch in Deutschland live übertragen.