Beim AGON Sports Event im AGON Sportpark in Berlin trafen, bevor es im Hauptkampf des Abends zur EBU-Europameisterschaft zwischen dem Münchner Granit Shala und Oleksandr Zakhozhyi kam, die beiden Mittelgewichtler Thomas Piccirillo und Alexander aus Pavlov aufeinander. Im Mittelgewichts-Titelkampf setzte der AGON-Mann Piccirillo seinen IBF Intercontinental-Titel aufs Spiel.
IBF Intercontinental-Champion Thomas Piccirillo chancenlos gegen Alexander Pavlov
Alexander Pavlov, ein ehemaliger Deutscher Meister und IBF International-Champion im Mittelgewicht drehte gleich zu Beginn mächtig auf und setzte dem Mann aus dem AGON-Team aus der Distanz zu. Mit seinen langen Händen hielt er den gebürtigen Italiener Thomas Piccirillo auf Distanz und konnte erste Treffer zum Kopf landen.
Piccirillo konterte in der Halbdistanz zum Kopf und konnte seinerseits zu Treffern kommen. Doch mit „Sparta“ traf er auf einen Gegner, der seine große Chance in Berlin nutzen wollte. Nach gezielten Schlägen landete Piccirillo sitzend in den Ringseilen, wo er wenige Momente später zu Boden musste und erstmals angezählt wurde. Pavlov arbeitete nach erneuter Freigabe des Kampfes energisch weiter und konnte Thomas Piccirillo stetig zusetzen.
Der bis dato ungeschlagene IBF-Titelträger fand sich ein weiteres Mal am Boden wieder, gelangte jedoch auch hier wieder auf die Beine. Es dauerte nicht lang, bis er erneut an den Seilen gestellt wurde und sich die gleiche Szene bot, wie beim ersten Niederschlag: Pavlov deckte Piccirillo mit vielen Händen ein. Der AGON-Boxer versuchte sich hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen, rutschte jedoch immer weiter nach unten und saß förmlich auf den Seilen. Nur ein Konter rettete ihn zunächst vor einem weiteren Knockdown, doch Referee Oliver Brien winkte das Duell ab, da Piccirillo sichtlich mitgenommen war und erklärte Alexander Pavlov von Thomas Nissens Promotion „Boxen im Norden“ zum TKO-Sieger nach 2:48 min und damit neuen IBF Inter-Continental-Titelträger im Mittelgewicht!