Alen Babic vs. Eric Molina – Das offizielle Wiegen

Alen Babic vs. Eric Molina Titel beim offiziellen Wiegen. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Kann Alen „The Savage“ auch Eric Molina ausknocken?

Alen Babic aus Zagreb, Kroatien, startete seine Profikarriere erst vor 2 Jahren, als er in seinem ersten Profikampf am 11. Juli 2019 Lazar Stojanovic in der 2. Runde ausknockte. Es folgten Siege über Morgan Dessaux, Ramazi Gogichashvili, Shawndell Terell Winter,
Niall Kennedy, Tom Little, Damian Kammern und Mark Bennett. Babic gewann alle seine bisherigen 8 Profikämpfe vorzeitig durch KO. Großmäulig posaunte Babic im Vorfeld des Kampfes gegen Eric Molina, dass auch er den Gong der die letzte Runde einläutet nicht hören würde. Aber mit Eric Molina steht Babic dieses Mal einem Gegner gegenüber, der nicht mit den Gegnern zu vergleichen ist, die der bärtige Kroate bisher vor den Fäusten hatte. Die Zuschauer in der Londoner O2 Arena und vor den Bildschirmen von DAZN, das den Kampf live – auch in Deutschland – übertragen wird, dürfen sich auf einen. heißen Schwergewichtskampf freuen.

Alen Babic. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Eric „Drummer Boy“ Molina (28-7-0, 20 KO-Siege) stellte Anfang des Jahres im Europa Point Sports Complex in Gibraltar, den Engländer Fabio Wardley vor den härtesten Test seiner bisherigen Karriere und geht nach einem KO-Sieg in der dritten Runde, im August dieses Jahres, aus seinem letzten Kampf gegen Alejandro de la Torre, mit Alen Babic in den Ring.

Eric Molina. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Der zweimalige WM-Herausforderer aus Texas, USA, hat sich den Ring mit dem gesamten Who-is-Who im Schwergewicht geteilt, einschließlich der Niederlagen in den WM-Kämpfen, gegen Anthony Joshua und Deontay Wilder und besteht darauf, dass er sich von den Drohungen des Alen „The Savage“ Babic nicht im Geringsten einschüchtern lässt und warnt Babic, dass er ihn ausknocken und seine Karriere beenden wird.

„Ich bin nicht hier, um zu reden und ich bin nicht hier, um etwas zu beweisen. Mein Lebenslauf spricht für sich. Ich stand mit den Besten Boxern der Welt im Ring. Dieser Typ schüchtert mich nicht ein. Ich verliere keine Minute Schlaf darüber. Ich arbeite an einer bestimmten Technik, um diesen Kerl wirklich brutal auszuschalten. Ich denke, er gibt mir jede Gelegenheit dazu.“

Alen Babic vs Eric Molina beim Face to Face nach dem offiziellen Wiegen. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Diese Gewichte brachten die beiden schweren Jungs auf die Waage:

Alen Babic ………………………. 97,2 Kilo

Eric Molina ……………………..116,6 Kilo

 

Die gesamte Card wird, auch in Deutschland, von dem größten Sport-Streaming Portal der Welt DAZN ab 20:00 Uhr live übertragen.

Ab 20:00 Uhr LIVE AUF DAZN

10 x 3 Minuten um den vakanten WBC International Silver Super-Federgewichts-Titel
YOUSSEF KHOUMARI 58,9 Kilo vs JORGE CASTANEDA 58,5 Kilo
(Wembley, England)                    (Texas, USA)

gefolgt von

10 x 3 Minuten um den vakanten WBA International Halbschwergewichts-Titel
CRAIG RICHARDS 79,4 Kilo vs MAREK MATYJA 79,2 Kilo
(Crystal Palace, England)         (Breslau, Polen)

gefolgt von

6 x 3 Min. Internationaler Schwergewichtskampf
JOHNNY FISHER 109,8 Kilo vs ALVARO TERRERO 100,7 Kilo
(Romford, England)               (Cádiz, Spanien)

gefolgt von

8 x 3 Min. Internationaler Schwergewichtskampf
ALEN BABIC 97,2 Kilo vs ERIC MOLINA 116,6 Kilo
(Zagreb, Kroatien)          (Texas, USA)

gefolgt von

10 x 2 Minuten WBC, IBF und Ring Magazine Super-Leichtgewichts WM
CHANTELLE CAMERON 63,3 Kilo vs MARY MCGEE 63,4 Kilo
(Northampton, England)                (Indiana, USA)

Das Video vom offiziellen Wiegen in London

Babic vs Molina Fight-Poster
3.8/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein