AGON-Profiboxer Haro Matevosyan und William Scull unter Top 15 der IBF

Grund zur Freude hatte die Berliner Boxpromotion AGON Sports & Events, nachdem der renommierte Weltboxverband IBF sein aktuelles Ranking bekannt gab. Demnach sind Haro Matevosyan als Neunter im Superweltergewicht und William Scull als Nummer 15 im Supermittelgewicht in der IBF-Bestenliste aufgeführt.

Mit Matevosyan und Scull: Nächste AGON-Gala am 28. Mai

Haro Matevosyan gehört seit März 2018 zu AGON und arbeitete sich mit eisernen Willen und sensationellen Fights in allen Ranglisten nach oben. Seinen letzten Kampf gegen Stefano Castellucci beendete er mit einem spektakulären KO in der vierten Runde.
Haro wird von seinen Teamgefährten nur MacGyver gerufen, denn mit seinen geschickten Händen kann er nahezu alles reparieren. CEO Ingo Volckmann glaubte immer an das Talent des 28 jährigen Rechtsaulegers mit armenischen Wurzeln. Mit dem aktuellen Ranking wird Volckmann bestätigt.

„Die guten Platzierungen kommen nicht von ungefähr“, so AGONs Matchmaker Hagen Doering, „Haro und William lieferten in ihren Kämpfen hervorragende Leistungen ab und ich bin sehr stolz, dass die IBF dies durch ihr gutes Rating honoriert. Bei Haro war ich überzeugt, dass wir ihn in den TOPs wiederfinden werden, denn im Kampf um den IBF-Intercontinental-Titel schlug er den italienischen Meister Stefano Castellucci KO.
Der Intercontinental-Titel ist nach dem Weltmeister die wichtigste Auszeichnung, den die großen Profi-Boxverbände vergeben. Und dass William ebenfalls den Sprung unter die besten 15 geschafft hat, ist einfach wunderbar.“

Im IBF-Ranking der Superweltergewichtler finden sich gleich zwei AGON-Athleten unter den ersten Zehn: Ex-Weltmeister Jack Culcay auf Platz zwei und Haro Matevosyan auf Platz neun. Abass Baraou ist Zwölfter.

Nicht verpassen! Am 28. Mai, ab 18 Uhr veranstaltet AGON die nächste Box-Gala, bei der Jama Saidi, Thomas Picicrillo und Vincenzo Gualtieri um internationale Meriten boxen werden. Haro Matevosyan und William Scull werden ebenfalls ihre Titel verteidigen.

Wegen COVID 19 sind erneut keine Zuschauer bei der Box-Gala erlaubt. Deshalb übertragen die Berliner alle Kämpfe auf ihrem TV-Kanal (www.agon-sports.com) zu einem Kampfpreis von 2,99 Euro.

Text: AGON Sports

5/5 - (2 votes)