Das erste Face to Face: George Kambosos Jr. und Devin Haney

George Kambosos Jr. und Devin Haney Face to Face. Foto: Darren Burns.

George Kambosos Jr. und Devin Haney treffen sich am kommenden Samstag, im „Melbourne Supremacy“ in Melbourne, Australien, zum Kampf um den WBC, IBF, WBO und WBA-Super-Champion WM-Titel im Leichtgewicht

Sechs Tage bevor die beiden ungeschlagenen Leichtgewichts-Champions George Kambosos Jr. und Devin Haney im ‚Marvel Stadium‘ um die unangefochtene Krone im Leichtgewicht kämpfen, standen sie sich zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Mehr als fünf Minuten lang unterhielten sich die beiden Kämpfer über eigentlich nur über Müll. Es kam zwar nicht zu einer Schlägerei, aber die mentale Kriegsführung entfaltete schon ihre volle Wirkung.

George Kambosos Jr. und Devin Haney bei der Pressekonferenz. Foto: Darren Burns.

Die Kampfwoche begann stilvoll mit einer Eröffnungspressekonferenz im ‚Culture Kings‘ in der Innenstadt von Melbourne.

Unified Champion Kambosos (20-0-0, 10 KO-Siege) und WBC-Champion Haney (27-0-0, 15 KO-Siege) werden in einem der größten Boxkämpfe der australischen Geschichte gegeneinander antreten. Der Showdown in Down Under wird der kommende Samstag. Der Kampf der Giganten des Leichtgewichts wird in den Vereinigten Staaten live auf ESPN, ESPN Deportes und ESPN+ übertragen.

Dies sind einige der Aussagen von Kambosos und Haney während eines manischen Montags in Melbourne.

George Kambosos Jr. Foto: Darren Burns.

George Kambosos jr.

„Das ist erstaunlich. Darum geht es beim Sport und ich habe das möglich gemacht. Ich habe die größtmöglichen Kämpfe gewählt. Ich habe Teofimo Lopez ausgeschaltet. Offensichtlich stand dieser Typ mir im Weg, ich war eigentlich bereit, gegen Lomachenko zu kämpfen. Das war getan. Er konnte diesen Kampf wegen des Ukraine-Krieges nicht annehmen. Kein Problem, Devin, willst du aufsteigen? Und er hat es getan, okay, aber er wurde dazu gezwungen. Er ist nicht mein Pflicht-Herausforderer.“

„Ich hätte gegen jeden kämpfen können. Ich hätte draußen gegen einen Müllmann kämpfen können, wenn ich gewollt hätte, aber ich habe dich ausgewählt. Du bist nicht meine Pflicht-Herausforderer. Ich habe dich ausgewählt, weil ich nur gegen die Besten kämpfen möchte. “

George Kambosos Jr. Foto: Darren Burns.

„Ich wurde besessener. Ich wurde Champion und erkannte, dass ich diesen Sport mehr als alles andere auf der Welt liebe. Ich bin sehr gesegnet, hier zu sein. Ich habe das möglich gemacht. Ohne mich wäre das hier und heute nicht passiert und her damit.“

„Es ist großartig, wieder zu Hause zu sein. Fünf Jahre harte Arbeit liegen hinter mir. Jeder kennt meine Geschichte. Ich musste alle Widrigkeiten durchmachen. Ich musste mir meine Gürtel verdienen, sie auf härteste Weise verdienen. Nicht wie dieser Typ. Ihm wurde der Titel geschenkt. Ich habe mir meine verdient. Ich habe das Beste herausgeholt. Es ist großartig, wieder zu Hause zu sein, großartig, die Unterstützung zu haben. Ich weiß, dass das Stadion vor meiner Unterstützung summen wird, aber ich liebe es einfach zu kämpfen. Ich und er da drin, in diesem Ring. Es ist ein großartiger Moment für das australische Boxen und ich bin sehr aufgeregt.“

Devin Haney. Foto: Darren Burns.

Devin Haney

„Die Regierung hätte das Geld nicht aufgebracht, wenn ich nicht Dein Gegner gewesen wäre. Ich oder Loma. Und dann konnte Loma nicht kämpfen, also musstest du mich auswählen.“

„Was war der Sinn, überhaupt zu kommen, wenn Du die Gürtel nicht mitgebracht hast? Kämpfen wir nicht um die Gürtel? Hat die Regierung nicht das Geld für alle Gürtel bereitgestellt und sind die Medien nicht hier herausgekommen, weil dies der Fall ist? Ein unbestrittener Kampf zwischen zwei Champions? Warum bringst du nicht die Gürtel mit? Verdammter Clown.“

Devin Haney. Foto: Darren Burns.

„Das bedeutet alles. Seit ich ein kleines Kind war, ist ein Traum von mir wahr geworden. Das ist die größte Errungenschaft des Boxens. Ich kann den 5. Juni kaum erwarten.“

„Es gibt nichts, was er im Ring besser kann als ich und ich werde es am Kampfabend zeigen. Ich nehme ihm nichts weg. Ich denke, dass er ein guter Fighter ist, aber ich denke nur, dass ich auf einem ganz anderen Level bin .“

„Dieser Kampf fühlt sich für mich anders an. Es ist etwas, für das ich wirklich aufstehen kann. Ich kann es kaum erwarten.“

George Kambosos Jr. vs. Devin Haney Pressekonferenz

George Kambosos Jr. vs Devin Haney Fight-Poster
4.3/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein