22. August: Sebastian Formella trifft auf Shawn Porter

Foto: SSP-Michael Schwartz

Zum nächsten Highlight aus deutscher Sicht könnte es am 22. August kommen, wenn Sebastian Formella, Deutschland’s Nummer 1 im Weltergewicht auf Ex IBF/WBC Champ Shawn Porter trifft. Laut Mike Coppinger von The Athletic sei der Kampf bereits für FOX Main Events bestätigt.

IBO Champ Formella geht in die Höhle des Löwen

EC-Boxing um Erol Ceylan konnte erneut seine internationalen Kontakte spielen lassen und bringt Hafen Basti auf die große Bühne, wenn dieser am 22. August im Main Event auf Shawn Porter trifft.

Formella, der in seinen 22 Kämpfen eine weiße Weste vorweisen kann und bei der IBF an #9 gesetzt ist trifft dabei auf Shawn „Showtime“ Porter, der bereits Weltmeister bei der IBF und dem WBC war und lediglich 3 Niederlagen gegen Kell Brook, Keith Thurman und Errol Spence Jr verzeichnen musste.

Formella stand zuletzt im Januar im Ring als er gegen Robert Arriaza seinen IBO erfolgreich verteidigen konnte.

Shawn Porter war zuletzt letztes Jahr gegen Errol Spence im Ring, als er in einem WBC/IBF Unification Kampf per Split Decision verlor.

Wie nun Mike Coppinger, Boxing Insider von The Athletic, per Twitter mitteilte sei dieser Kampf bereits fix und findet im Rahmen des Main Events von PBC auf FOX statt.

Für Porter, der einen Kampf mit Terence Crawford anstrebt und diesen Kampf wohl eher als Tune up ansieht, sollte jedoch nicht an Formella vorbeiblicken, der sich kontinuierlich steigert und jetzt den Angriff auf die großen Namen unternimmt.

Bei einem Sieg Formella’s wäre ein weiterer Sprung nach oben in den Ranglisten zu erwarten, vor allem, da Porter den #1 Spot beim WBC hält.

22. August: Sebastian Formella trifft auf Shawn Porter
5 (100%) 8 vote[s]